15. Boßelturnier des CDU-Ortsverbandes

Boßelturnier

Mit dem Bollerwagen ging es durch die Feldmark von Lengde


Der CDU-Ortsverband hatte zum 15. Lengder Boßelturnier eingeladen

Erstmals ging der Pokal nicht nach Lengde – er fand seinen Weg nach Jerstedt.
Start und Ziel war in diesem Jahr die Scheune von Söhnke Schlüter „In der Kruck“. Insgesamt 80 Aktive, aufgeteilt in neun Teams, machten sich auf den Weg der etwa 1,6 km langen Strecke. Diese führte über den Mühlenweg, durch die nördliche Feldmark zum Ziel bei Schlüters Scheune.

In Begleitung eines Schiedsrichters starteten immer zwei Mannschaften mit zwei farblich unterschiedlichen Boßelkugeln. Als Begleiter nahm jeder Durchgang einen Bollerwagen mit ausreichend flüssiger Verpflegung mit. Es durfte immer die Mannschaft zuerst werfen, die zurücklag. Oft ging eine Kugel im hohen Gras verloren, die dann mithilfe eines Boßelkrabers aus dem Graben geangelt wurde.

Die Siegerehrung nahm der 1. Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Michael Deike und sein Stellvertreter Söhnke Schlüter vor

Der erste Platz ging an die „Jerstedter Trunkenbolde“ mit 24 Wurf. Auf Platz 2 „TSV Darts/Fußball I“ mit 25 Wurf und den 3. Platz errangen „Die Tüddelmeister“ mit 26 Wurf. Der vierte Platz geht an die “Alten Herren” mit 28 Wurf. Platz 5 belegte die CDU-Bad Harzburg mit 29 Wurf. Platz sechs ging an die „Halben Hähnchen“ mit 30 Wurf, den Platz sieben errang „Das Thekenteam“ mit 32 Würfen, den achten Platz belegte „TSV Lengde Darts/Fußball II“ mit 33 Wurf und der neunte Platz ging an die „Schnabbeltanten“ mit 37 Wurf.