Brillante Fauna und Flora im Heimathaus

Leberblümchen


Frühling im Heimathaus Alte Mühle

Beim 5. Winterabend der Saison im März wurde im Heimathaus Alte Mühle der Frühling eingeläutet. Frank Müller (71) aus Wolfenbüttel zeigte den interessierten Gästen viele Bilder aus dem Frühling von einheimischen Pflanzen und Tieren und ihren Biotopen aus Wolfenbüttel und Umgebung.

Ob im Garten, Wald oder Wiese, bei Tag oder Nacht – in seinen Fotos hatte der ehemalige Biologielehrer unsere heimische Natur so toll eingefangen, dass man Lust bekam sich wieder mal auf eine Wiese zu legen und der Natur zu lauschen. So hat er nämlich viele kleine und große Naturschönheiten der näheren Umgebung oft in Makroaufnahmen eingefangen. Wunderschöne Blüten von Leberblümchen, Schachbrettblume oder die vielen wundersamen Orchideen mit ihren lachenden Gesichtern. Staunen konnte man auch über die tanzenden Meisen, schlafenden Bienen, springenden Siebenschläfer, schillernden Libellen oder den Eis(en)vögeln.
Die Besucher freuten sich auch über seine fachlich fundierten und interessant vorgetragenen Erklärungen.

Nach diesem erkenntnisreichen Abend werden alle mit offeneren Augen auch die kleinen Wunder der Natur genießen können.
Nach dem faszinierenden Vortrag wurde bei Tee und Glühwein noch lange gefachsimpelt.