Bunter Karneval-Nachmittag beim Seniorenkreis Schladen

Seniorenkreisfasching 2023

Mit ‘ner Kappe Buntes und dem Lied „Heute sind wir guter Laune, heute sind wir alle froh, holla hü, holla hohoho, holla hüahüa holla ho“ sang sich der Schladener Seniorenkreis in Stimmung

Brigitte Allerheilingen begrüßte die ca. 60 gut gelaunten Seniorinnen und Senioren mit einem kräftigen dreifachen Schladen Helau. Alle waren einmal mehr in bester Laune und froh, dass man endlich nach 2-jähriger Corona-Abstinenz wieder zu einem lustigen Karnevallsnachmittag im Seniorenkreisraum des Dorfgemeinschaftshauses in Schladen zusammenfinden konnte.

Der Raum war liebevoll karnevalistisch mit bunten Clowns und Luftballons geschmückt. Auf den Tischen befanden sich Masken, Narrenhütchen und bunte Luftschlangen und jeder hatte eine Flasche Piccolo vor sich. Die Teilnehmer*innen hatten sich dazu mit lustigen Kopfbedeckungen und/oder sogar komplett mit närrischen Kostümen verkleidet. Als Einstieg in den bunten Nachmittag gab es zur Stärkung für alle Kaffee und einen Berliner.

Auch die 1. Vorsitzende Helga Schweigert begrüßte die große Narrenschar zur Karnevallsfete und leitete gleich danach das Programm für den Nachmittag ein. Der startete mit einem lustigen Sketch der den Besuch eines Ehepaares beim Arzt darstellte. Gaby und Reinhard Hauck spielten das Ehepaar und Waltraud Callies den Doktor. Der Vortrag ging sofort auf die Lachmuskeln und die drei ernteten danach einen kräftigen Applaus.

Weitere launige Witzvorträge und typische Karnevallslieder bereicherten weiter den lockeren Nachmittag. „Senioren-TanzmarSeniorenkreisfasching 2023iechen“ Margitta Straschok tanzte und sang wieder das beim Seniorenkreis-Fasching bekannte Lied „Die Vögelein, die Vögelein vom Titicacasee“ und alle sangen mit.

Veronika Feldmann und Brigitte Allerheiligen reizten weiter die Lachmuskeln der Teilnehmer mit einen Besuch im Reisebüro. Die Darbietungen kamen gut an und es gab zusätzlich immer dazu ein dreifaches „Schladen Helau“.

Mit Schunkel- und Bewegungsliedern wurde die Stimmung immer besser. Alle hatten viel Spaß und Freude bei den Darbietungen.

Zu fortgeschrittener Stunde gab es natürlich wieder den kulinarischen Leckerbissen für alle, die berühmte Fabians-Mettwurst aus der Schlachtemolle von Schlachtermeister Albert Rühe.

Viel zu schnell verging wieder der schöne fröhliche Nachmittag. Am Schluss bedankte sich die 1. Vorsitzende noch beim ganzen Organisations- und Helferteam. Die Seniorengruppe war sich einig: „Das war mal wieder ein gelungener Nachmittag!“
Jetzt freuen sich alle schon wieder auf die nächste Karnevalssaison und auf den 14. März 2023. Da ist das nächste Treffen im Seniorenkreisraum. An diesem Nachmittag wird Hans-Gert Hotop einen Bildervortrag halten.

Text / Bilder: G. Hauck