Bunter Karnevalsumzug statt Kinderfasching in Gielde

Bunter Karnevalszug

Ein bunter Karnevalsumzug startete auf dem Dorfplatz mit etwa 60 kreativ gekleideten Personen

Nachdem coronabedingt in den Jahren 2020 und 2021 das traditionelle Kinderfaschingsfest im Gielder Franz-Tasler-Haus nicht stattfinden konnte, stand das DGH in diesem Jahr dem TSV für das beliebte bunte Treiben leider auch nicht zur Verfügung, da es gerade saniert wird.

Aber wie in den Vorjahren dachte sich das Kinderfaschingsteam Claudia Brede, Elena Lichte, Andrea Tomala und Karola Vorlop wieder etwas Besonderes aus, um den Kindern eine großartige Alternative zu bieten. Und so luden sie alle Gielder, egal ob groß oder klein, als Gruppe oder einzeln, mit oder ohne Themenwagen zu einem bunten Karnevalsumzug ein. Die Anwohner wurden rechtzeitig über die Route informiert und gebeten, ihre Grundstücke ein wenig zu schmücken.

Am Sonntagnachmittag ging es in der Dorfmitte los

Ein bunter Karnevalsumzug startete auf dem Dorfplatz mit etwa 60 kreativ gekleideten Personen. Abgesichert wurden die Straßen dabei von der Freiwilligen Feuerwehr Gielde. Die Vielfalt der Teilnehmenden war riesig und auch die Anwohner hatten ihre Freude beim Zusehen und Zujubeln. Begleitet wurde der Umzug vom Musikwagen des Gielder Jugendzentrums, der für ausgelassene Stimmung unterwegs sorgte. Reichlich Kamelle – gespendet vom REWE-Markt Schladen – wurde natürlich auch geschmissen.

Unterwegs konnten die Kinder über ein Seil springen bzw. darunter hindurchkriechen und an einem Luftballontanz teilnehmen. Auch die Erwachsenen hatten hierbei viel Spaß. Nach dem kulinarischen Abschluss am Jugendzentrum gingen schließlich die Einhörner, Schmetterlinge, Erdbeeren und Polizisten erschöpft, aber glücklich nach Hause.

Homepage TSV Gielde

Bunter Karnevalszug
Bunter Karnevalszug
Bunter Karnevalszug