CDU-Weihnachtsaktion für die Grotjahn-Stiftung


Am Wochenende vor dem dritten Advent durften sich die Bewohner und Mitarbeiter der Grotjahn-Stiftung über eine besondere Geste freuen. Der CDU-Gemeindeverband Schladen-Werla führte traditionell seine Päckchenaktion durch und überreichte insgesamt 244 liebevoll gepackte Geschenke an die Bewohner sowie 22 Präsente an die Mitarbeiter in den verschiedenen Abteilungen der Einrichtung.

Der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Schladen, Bernward Köbbel, zeigte sich überwältigt von der großzügigen Unterstützung der Bevölkerung: “Wir bedanken uns herzlich für die zahlreichen Päckchen und Spenden, die es ermöglichen, den Bewohnern und dem Personal der Grotjahn-Stiftung eine kleine Freude zu bereiten.”

Die Übergabe der Geschenke erfolgte in Anwesenheit von Vertretern der Grotjahn-Stiftung, darunter Benedikt Kappler (Vorstand und Geschäftsführung), Natalie Wunderlich (Belegungsmanagement), Dagmar Spandau (Qualitätsmanagement) und Dennis Liekefett (Technischer Leiter). Kappler drückte im Namen der Stiftung seine Dankbarkeit aus: “Wir schätzen die Treue der CDU und der Bevölkerung, die es trotz aller Widrigkeiten geschafft haben, unseren Bewohnern und Mitarbeitern auch in diesem Jahr wieder besondere Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.”

Die Grundlage für die erfolgreiche Aktion bildete das vorangegangene Einsammeln von Päckchen und Spendendosen in verschiedenen Geschäften der Region, darunter Schladen, Hornburg, Gielde, Wehre und Werlaburgdorf. Die gesammelten Spenden ermöglichten nicht nur die Zusammenstellung der Geschenke, sondern auch den Kauf weiterer Präsente.

Besonders herausragend war die großzügige Spende von Harald Witt, Marktleiter des Rewe-Markts in Schladen. Er stellte die Erlöse aus den gespendeten Pfandbons der Aktion zur Verfügung und rundete den Betrag großzügig auf. Diese finanzielle Unterstützung trug dazu bei, dass noch zahlreiche zusätzliche Päckchen gepackt und ergänzt werden konnten, um sicherzustellen, dass kein Bewohner der Grotjahn-Stiftung leer ausging.

Die Geschenkübergabe erfolgte direkt durch Mitglieder und Freunde der CDU Schladen-Werla. In Begleitung des Pflegepersonals wurden die Päckchen auf die zehn Wohnbereiche in den Häusern 1, 3 und 4 der Einrichtung verteilt. Der Inhalt der weihnachtlichen Präsente war sorgsam ausgewählt und beinhaltete Creme, Seifen, Pflegemittel, Duftstoffe sowie Fruchtsäfte, Engelchen und weihnachtliche Süßigkeiten, jeweils passend für Frauen und Männer.

Zusätzlich erhielt jeder Bewohner ein selbst gemaltes Foto von den Jüngsten aus den Kindergärten in Hornburg und Schladen, was für zusätzliche Freude und persönliche Note sorgte.

Die CDU setzte ihre soziale Verantwortung auch über die Grotjahn-Stiftung hinaus fort. Am vergangenen Freitag überreichte die CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Schladen-Werla bereits 42 Weihnachtstüten, gefüllt mit Schoko-Weihnachtsmännern und -Kugeln, an die Tafel Schladen, um auch dort für festliche Momente zu sorgen.

Die diesjährige Weihnachtsaktion der CDU Schladen-Werla bewies erneut, dass Solidarität und Mitgefühl gerade in herausfordernden Zeiten eine besondere Bedeutung haben.