Die Laufgruppe des MTV Jahn Schladen startet durch


Lange Zeit war es um die Laufgruppe des MTV Jahn Schladen Corona bedingt ruhig gewesen. Aufgrund der Pandemie konnten keine Laufveranstaltungen mehr stattfinden und der sportliche Wettkampf mit anderen musste ausbleiben. Nun darf man nicht denken, dass die Läuferinnen und Läufer während der Pandemie ihre Beine hochgelegt haben. Nein – natürlich nicht. Bekanntermaßen sind diese Sportlerinnen und Sportler auch Individualisten, die auch für sich allein trainieren können. Doch das Gruppentraining, das jetzt wieder durchgeführt werden kann, ist eine hervorragende Ergänzung zur Verbesserung der eigenen Leistungsfähigkeit.

Bei einem Treffen der Läuferinnen und Läufer des MTV Jahn Schladen äußerte man die Absicht, sich auch an diejenigen zu richten, die ganz allein für sich, ohne Anschluss an den Verein, freizeitmäßig und auch leistungsmäßig laufen. Diese Läuferinnen und Läufer werden hiermit gerne eingeladen, an einem Schnuppertraining beim MTV Jahn Schladen teilzunehmen.
Um auch wirklich für jedermann das entsprechende Training anbieten zu können, hat man sich in der Laufgruppe neu aufgestellt. Das Training für Freizeitläuferinnen und Läufer, auch mit Tendenz zu einem Leistungsläufer, findet unter der Leitung von der so erfahrenen Miriam Paurat, u.a. Weltmeisterin ihres Jahresganges auf verschiedenen Strecken, mittwochs, von 17-18 h, auf dem Sportplatz der Werla-Schule statt. Ebenfalls dort, jedoch um 18 h, treffen sich unter der neuen Leitung von Olaf Bothe, der eine jahrelange Lauferfahrung auf mittleren und weiten Strecken aufweisen kann und zudem aktiver Triathlet ist, diejenigen Läuferinnen und Läufer die in verschiedenen Altersklassen leistungsmäßig trainieren und auch an Laufveranstaltungen und Wettkämpfen teilnehmen.
Auch für Freizeitläufer und Laufanfänger gab es schon lange einen Trainingstermin, auf den jetzt noch einmal besonders hingewiesen wird. Samstags, um 15 h, treffen sich seit Jahren laufinteressierte Mitglieder auf dem Parkplatz des Wehrer Waldes, um gemeinsam eine Runde zu drehen. Für diese Gruppe wird sich zukünftig Peter Müller verantwortlich zeigen.
Die derzeitigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Laufgruppe des MTV Jahn Schladen freuen sich darauf, den einen Läufer oder die andere Läuferin in ihren Gruppen begrüßen zu dürfen.
Email-Kontakt: info@mtvjahnschladen.de

Bernward Köbbel

Comments are disabled.