Erste Höfe – Tanzparty mit großer Resonanz

Tanzparty

Am allen Tischen wurde geschunkelt


Konzerte, Lesungen und Ausstellungen gehören seit Jahren zum Kulturprogramm der Goslarschen Höfe

Nun wurde ein weiteres Angebot für Junggebliebene angeboten. Alle, die Spaß am Tanzen, Singen und Schunkeln zu Hits der 70er Jahre haben, waren an dem Abend eingeladen.

Tanzparty
Die Tanzfläche war immer gut gefüllt

Gudrun Resch, eine von 90 ehrenamtlich Tätigen auf den Goslarschen Höfen, hatte als Ideengeberin der Tanzparty gemeinsam mit ihren Mitstreiterinnen zum Schwofen eingeladen. Wegen des eingeschränkten Platzangebotes musste vorher eine Anmeldung im Hof-Café erfolgen. Der Eintritt betrug 5 €. Insgesamt 58 Gäste hatten an dem Abend Zutritt, aber wie Barbara Schüler von den Goslarschen Höfe sagte, hätten leider viele draußen bleiben müssen.

Weil ein DJ zu teuer war, hatte Gudrun Resch einen Stick mit Tanzliedern zusammengestellt. Neben „Kreuzberger Nächte“, „Rivers of Babylon“ und „O La Paloma Blanca“ gab es Lieder von Abba, Rolling Stones, den Beach Boys und der George Baker Selection. Auch an den Tischen wurde nach dem Lied „An der Nordseeküste“ geschunkelt.

Tanzparty
Alle hatten Spaß

An der Theke sorgten Barbara Schüler und Dolores Walter mit verschiedenen Erfrischungsgetränken vom Alster bis zum Aperol Spritz sowie Snacks für die Gäste. Eine Umfrage zu dem Abend ergab, dass fast alle begeistert von der Musik, dem Termin, der Stimmung, den Getränken und den Snacks waren. Einige Gäste würden gern den Samstag als Termin bevorzugen, aber an diesem Tag ist das Café vermietet. Einer der Gäste hat sich für die weitere Party als DJ angeboten. Geprüft wird ein Termin Ende August.