Blutspende

Blutspende in Hornburg

Blutspende in Hornburg

Blutspenderpass und Lichtbildausweis, sind wie üblich mitzuführen. Jeder Spender wird gebeten einen Entsprechenden Mund / Nasenschutz zu benutzen. Auch Kinogutscheine für Erstspender wird es wieder als kleines Dankeschön geben. Aber im Ablauf gibt es einige Änderungen. Der Eingang zum Spendetermin befindet sich auf dem Schulhof, auf dem allerdings nicht geparkt werden darf. Also wie gehabt, parken bitte wie immer an der Bahnhofstrasse. Zugang über das große Tor zum Schulhof. Die Anmeldung, sowie Arzt und üblichen Checks finden zum Teil in anderen Räumen statt. Allerdings stehen vor Ort Helfer/Innen für Fragen zur Verfügung. Außerdem wird es eine entsprechende Beschilderung geben. Wegen der aktuellen Corona Situation, wird kein Buffet angeboten. Jeder Spender erhält als Verpflegung ein leckeres Lunchpaket, das von den Lutteraner DRK Helfer / Innen angeboten wird. Alle Spender werden gebeten, die Hygienevorschriften, und Abstandsregeln einzuhalten. Vielen Dank schon jetzt an alle Spender, denn Blutspenden sind auch in diesen Zeiten ein wichtiger Meilenstein, um unser Gesundheitswesen zu unterstützen.

Ihre Blutspende beim Deutschen Roten Kreuz

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt

Ihre freiwillige und unentgeltliche Blutspende beim Deutschen Roten Kreuz sichert seit 1952 die Versorgung der Patientinnen und Patienten in Deutschland, die auf Transfusionen von Blutpräparaten angewiesen sind.

Blutspender sind ganz besondere Menschen, denn sie übernehmen mit ihrer Blutspende gesellschaftliches Engagement und übernehmen Verantwortung.
Ihnen gilt unser ganz besonderer Dank – Tag für Tag!

Homepage DRK – Blutspendedienst

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

30. Nov 2020
Vorbei!

Uhrzeit

17:00 - 20:30

Kosten

Kostenlos

Veranstaltungsort

Clemens Schule
Börßumer Straße 2 a, 38315 Hornburg
Kategorie

Veranstalter

Deutsches Rotes Kreuz - Blutspendedienst
Telefon
0800 11 949 11