Buchvorstellung

Literaturzirkel: „Die Enkelin“

Ltg. Ursula Henk-Riethmüller

Bei diesem Treffen wird der Titel „Die Enkelin“ von Bernhard Schlink vorgestellt und diskutiert.

Birgit ist zu Kaspar in den Westen geflohen, für die Liebe und die Freiheit. Erst nach ihrem Tod entdeckt er, welchen Preis sie dafür bezahlt hat. Er spürt ihrem Geheimnis nach, begegnet im Osten den Menschen, die für sie zählten, erlebt ihre Bedrückung und ihren Eigensinn. Seine Suche führt ihn zu einer völkischen Gemeinschaft auf dem Land – und zu einem jungen Mädchen, das in ihm den Großvater und in dem er die Enkelin sieht. Ihre Welten könnten nicht fremder sein. Er ringt um sie.

Unkostenbeitrag: 3 € (1,50 € für Mitglieder)

Verbindliche Anmeldung bis 30.05.22 unter info@lewer-daele.de oder Tel.: 0 53 46 / 9 01 97 80 (AB)

Veranstaltungsort: Lewer Däle Liebenburg, Martin-Luther-Str. 1, Liebenburg

Zur Zeit gilt die 3G-Regel, die FFP2-Maske darf am Platz abgenommen werden (Änderungen vorbehalten).

Diese Veranstaltung wird von der Ländlichen Erwachsenenbildung Niedersachsen LEB gefördert.

 

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

22. Sep 2020
Vorbei!

Uhrzeit

19:30

Veranstaltungsort

Kulturverein Lewer Däle
Martin-Luther-Straße 1, 38704 Liebenburg
Website
https://www.lewer-daele.de

Veranstalter

Kulturverein Lewer Däle Liebenburg e.V.
Telefon
0 53 46 / 9 01 97 80
E-Mail
info@lewer-daele.de