„Nostalgische Puppenstuben“ im Heimathaus Alte Mühle

Nachdem bei einem Aufruf in den Zeitungen Puppenstuben gesucht worden waren, stand das Telefon beim Förderkreis Heimathaus Alte Mühle e.V. in Schladen nicht mehr still. Viele Leihgeber und Spender haben bereits schöne Puppenstuben oder auch nur Möbel oder anderes schöne Zubehör dem Heimathaus für die Ausstellung zur Verfügung gestellt. Durch eine Spende kam auch ein alter Bauernhof ins Heimathaus.
Das Arbeitskreisteam ist schon kräftig dabei aus allem wieder eine schöne Sonderausstellung vorzubereiten.
Die vielen alten Puppenstuben stammen von privatem Spendern und meist aus familiären Besitz. Für die Ausstellung werden sie jetzt in neuem Glanz in Szene gesetzt.
Die meisten Puppenstuben sind von Papa oder Opa selber gebaut und auch viele Möbel dazu gebastelt worden. Es sind sogar Möbel dabei, die aus Zigarrenkisten gefertigt sind. Daneben gibt es aber auch besonderes Zubehör, wie einige Sammlerstücke, die originalgetreu kleine Küchenherde oder winzige Nähmaschinen von früher zeigen.
Die Ausstellung wird am Sonntag, den 3. September um 14 Uhr eröffnet und kann bis um 17 Uhr angeschaut werden.
Weitere Möglichkeit die Puppenstuben zu bewundern haben Sie am 01.10.und am 05.11.2023 immer von 14–17 Uhr im Heimathaus Alte Mühle, Alte Mühle 1, 38315 Schladen. Der Förderkreises freut sich auf viele Besucher.
Der Eintritt ist frei. Für Sonderführungen bitte unter 05335 464 oder DorotheeSchacht@web.de melden.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

5. Nov. 2023
Vorbei!

Uhrzeit

14:00 - 17:00

Labels

besonders / kurzfristig

Veranstaltungsort

Heimathaus Alte Mühle
Alte Mühle 1, Schladen

Veranstalter

Heimathaus Alte Mühle