Osterfeuer in Immenrode

Osterfeuer

Die Jugendfeuerwehr zündete das Osterfeuer mit den Fackeln an


Umzug der Feuerwehr

Angeführt von Stabführer André Pfeiler marschierte der Fanfarenzug Immenrode ab der ehemaligen Volksbank zur Mergelkuhle in Richtung Hahndorf. Begleitet wurde der Umzug mit Fackeln einiger Teilnehmer und durch die gesamte Jugendfeuerwehr Immenrode/Weddingen.

Abgesichert wurde der Umzug am Anfang und Ende durch Fahrzeuge der Feuerwehr Immenrode. Ortsbrandmeister Martin Kowalewsky und sein Stellvertreter Oliver Voss schätzen das etwa 300 Teilnehmer, darunter viele Familien mit Buggy und Kindern beim Umzug dabei waren. Die Jugendfeuerwehr Immenrode/Weddingen zündete das Osterfeuer anschließend an.

Neben Immenrödern waren auch Besucher aus dem Nachbarort Weddingen und viele ehemalige Einwohner, die zu Besuch über Ostern in ihrer alten Heimat weilten. Am Ostersamstag hatten wieder viele Bewohner ihren Baum- und Strauchschnitt zum Osterfeuer abgeliefert. Der Veranstalter, Ortsfeuerwehr Immenrode, hatte mit Gegrilltem und Getränken für das leibliche Wohl gesorgt.