Ferienpassaktion “Nistkasten” in Liebenburg

Ferienpassaktion Nistkasten

Elia, Mayla, Mathilda mit Gemeindejugendpfleger Gerald König


Wer nächstes Jahr brütende Vögel in seinem Garten haben möchte, konnte einen Nistkasten bei der Ferienpassaktion bauen

Der Gemeindejugendpfleger Gerald König hatte dazu in den Werkraum der Grundschule eingeladen. Drei Kurse wurden angeboten und elf Kinder nahmen daran teil. Gerald König hatte zuvor für jedes Kind zwei verschieden große Bretter von einem Holzhandel besorgt. Die Kinder haben die Bretter erst zu sechs Teilen zugeschnitten. Anschließend wurden Löcher markiert, wo die Holzschrauben eingebohrt werden sollen. Fast alles werkelten die Kinder an ihrem Nistkasten selbst, nur das 35mm runde Einflugloch sägte der Gemeindejugendpfleger.

Die Nistkästen, die für Meisen geeignet sind, werden in den Gärten der Kinder in Döhren und Ostharingen aufgebaut.

Ferienpassaktion Nistkasten
Ferienpassaktion Nistkasten