Gemeindefest der ev.-luth. Kirchengemeinde Vienenburg

Gemeindefest

Der Posaunenchor


Gemeindefest „Rund um die Kirche“

Nach fünfjähriger Pause hatte der Kirchenvorstand der ev.-luth. Kirchengemeinde Vienenburg zum Gemeindefest „Rund um die Kirche“ eingeladen. Gestartet wurde am Vormittag mit einem Familiengottesdienst in der Kirche, gehalten von Pfarrerin Sandra Jang.

Anschließend gab es ein abwechslungsreiches Musikprogramm für die Besucherinnen und Besucher. Es spielte Hans-Jürgen Eilert auf dem Klavier, dann der Posaunenchor und anschließend Eric Hasse und Andre Pfeiler auf der Gitarre. Rund um die Kirche und im Gemeindehaus war ausreichend Zeit für Begegnungen und nette Gespräche.

Gemeindefest
Das Kalaha-Spiel mit Steinen

Bei Gerald Lüttge und Rainer Schneevoigt gab es herzhafte Speisen, Pilzpfanne, Pommes und am Grillstand Bratwurst und Schinkengriller. Im Gemeinderaum wartete ein großes Kuchenbuffet und Kaffee durch die Frauenhilfe. Ein Bastelangebot wurde vom ev. Kindergarten am Vienenburger See bereitgestellt.

Das Kinderschminken für die kleinen Gäste veranstaltete das DRK. Bei „Bunter-Kinder-Morgen-Gruppe“ wurde das Kalaha-Spiel mit Steinen angeboten, wer die meisten Steine hatte, war der Gewinner. Einen Bazar und Flohmarkt veranstaltete Ingeborg Vogs zwischen der Kirche und dem Gemeindehaus.

Gemeindefest
Die Jugendfeuerwehr

Die Vienenburger Jugendfeuerwehr war ebenfalls mit einem Eisatzfahrzeug dabei. Hier konnten die Kinder mit der Kübelspritze das Haus löschen.

Außerdem sorgte die JF mit Schlauchkegeln und einem Labyrinthspiel für einen interessanten Nachmittag. Für Steffen Kirchner, Mitglied des Kirchenvorstandes, war das Gemeindefest ein voller Erfolg anhand der Besucherzahlen. Auch ehemalige und die zukünftigen Konfirmanden beteiligten sich aktiv bei den Arbeiten.

Um 16 Uhr endete der Tag mit einer Andacht.