Großartiges Fest unter Kastanienbäumen

Kastanie

Fröhlich feiernde Menschen in der Bummelallee


Großartiges Fest unter Kastanienbäumen

Bad Harzburg. Grüne Blätter und gelbe Blüten alter Kastanienbäume leuchten über den Köpfen fröhlicher Menschen. Nach dreijähriger Pause fand am ersten Sonntag im Mai bei schönem Frühlingswetter, einem abwechslungsreichen Programm und gutem Besuch zum 18. Mal das traditionelle Kastanienblütenfest in der Bummelallee statt, das vom Bad Harzburger Verein für Wirtschaft und Handel (VWH) organisiert wird.

Vereine und Unternehmen aus Bad Harzburg und Goslar präsentierten sich mit Angeboten und Autohäuser mit den neuesten Automodellen. Den Kindern stand eine Hüpfburg zum Rutschen und Toben zur Verfügung. Die Liveband „Mr. Moonlight“ sorgte mit bestem Sound für die musikalische Unterhaltung und für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher war bestens gesorgt. Die Geschäfte in der Festmeile hatten ab 13:00 Uhr geöffnet.

Erstmals wurde das Fest unter Kastanienblühten mit einem spannenden Hähnekrähen im Rosengarten eröffnet. Bei dem vom Rassegeflügelzuchtverein Bad Harzburg ausgerichteten Wettbewerb, siegte ein Hahn der Hühnerrasse Brahma. Der über 70 cm große Hahn krähte in 30 Minuten 95 Mal.

Es war eine insgesamt informative und harmonische Veranstaltung in der Bad Harzburger Innenstadt.

Text/Fotos: Helmut Gleuel

Kastanie
Kastanie
Kastanie