Hoher Besuch beim Darts in Lengde

Die Dartsspieler des TSV Lengde und Alan Soutar die Nummer 35 der Welt (im blauen Trikot)


Besuch von Dartsprofi Alan Soutar in der Dartsanlage im Sportheim des TSV Lengde

Nachdem die Dartsprofis Diogo Portela und Nathan Rafferty das Sportheim des TSV Lengde besuchten, kamen auch John o‘Shea sowie der amtierende Juniorenweltmeister Josh Rock (Platz 29 der Weltrangliste) nach Lengde. Neben vielen, auf beiden Seiten sehr guten Legs, ergaben sich interessante Gespräche sowie eine gelungene Gesangseinlage von John o‘Shea. Abschließend gab es noch die obligatorische Autogrammstunde.

Recht spontan ergab sich die nächste Möglichkeit einen hochkarätigen Spieler begrüßen zu dürfen und so kam Alan Soutar (Nr. 35 der Weltrangliste) nach Lengde, um sein Können zu zeigen und weitere Tipps an die Spieler der Ohebach Bulls weiterzugeben. Am Vormittag ließ sich „The Soots“ von zwei Spielern der Ohebach Bulls die Goslarer Feuerwache und die Altstadt zeigen.

Am Abend wurden Alan Soutar und sein Manager Paul Brown herzlich bei ein paar Bier und Steaks empfangen. Nach kurzer Fragerunde ging es an die Oches und die Darts flogen nicht nur beim Profi zielgenau in die Dartscheibe, sodass sich viele sehenswerte Partien entwickelten. Alan Soutar gefiel es so sehr, dass er, wenn der nächste Termin in Hildesheim stattfindet, sehr gerne nochmals einen Besuch in Lengde machen möchte.

Neben den Autogrammen bekamen die Lengder einige Trikots sowie weitere Artikel als Spende überreicht.