JHV des KKS Vienenburg

Jahreshauptversammlung

Joachim Graf


Joachim Graf wurde einstimmig zum neuen Schatzmeister gewählt

Die langjährige Schatzmeisterin Rosemarie Menneke stellte sich nicht wieder zu Wahl. Die 1. Vorsitzende Anneliese Maskos, die 2. Vorsitzende Brigitte von Hof, Schießsportleiter Frank Gürtler, Jugendleiter Detlef Gürtler und der stellv. Jugendleiter Walter Reineke, wurden in ihren Ämtern bestätigt. Das Amt des stellvertretenden Schießsportleiters war vakant, hier konnte Silke Gürtler gewählt werden, das Amt der stellv. Schatzmeisterin konnte mit Karin Komendera besetzt werden, als neue Beisitzerin wurde Dagmar Graf gewählt.

Seit Oktober 2022 schießen der KKS Vienenburg und die Schützengesellschaft immer freitags gemeinsam zusammen auf den Ständen der Schützenklause. Es wird damit Energie gespart und auf die Schützenklause wirkt sich das auch positiv aus. Die ehemalige Schatzmeisterin Rosemarie Menneke konnte über eine solide Kassenlage berichten. Der Schießsportleiter zeigte sich zufrieden mit den Leistungen der Schützinnen und Schützen.

Beim Landkreiskönigsschießen konnte Detlef Gürtler die Würde des Landkreiskönigs erringen und beim Kreiskönigsschießen stellte der KKS die Kreiskönig-Auflage mit Uwe Pavone, als Kreisjugendkönig wurde Lennart von Hof proklamiert. Die Mitgliederzahlen sind konstant geblieben, den Austritten stehen auch Eintritte gegenüber. Im Jahr 2026 wird der KKS 100 Jahre alt, es muss rechtzeitig mit der Planung dieser Feier begonnen werden.

Mehr auf der Website