Klassentreffen nach 35 Jahren

Ehemalige aus den damaligen drei zehnten Klassen


Es war ein denkwürdiger Samstagabend, als sich nach einer Zeitspanne von unglaublichen 35 Jahren die Abgänger von drei 10. Klassen der August-Winnig-Realschule in Vienenburg zum Klassentreffen versammelten.

Knapp ein Drittel der damaligen 60 Entlassungsschülerinnen und -schüler trafen sich in einem idyllischen Privatgarten, um bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen ein unvergessliches Klassentreffen zu feiern. Der besondere Reiz dieses Events lag in der beeindruckenden Tatsache, dass der enge Zusammenhalt nach all den Jahren immer noch spürbar war. Viele der ehemaligen Schülerinnen und Schüler leben weiterhin in Vienenburg oder der nahen Umgebung. Die Atmosphäre war geprägt von herzlichen Umarmungen, freudigen Gesichtern und dem Austausch von Erinnerungen. Die Abgänger der August-Winnig-Realschule bewiesen erneut, dass sie wahre Meister in der Kunst des Klassentreffens sind.
Die weiteste Anreise kam aus Schwerin in Mecklenburg-Vorpommern. Das Klassentreffen der August-Winnig-Realschule war zweifellos ein Erfolg auf ganzer Linie. Es bewies, dass die Bindungen, die während der gemeinsamen Schulzeit geknüpft wurden, auch nach Jahrzehnten noch stark und bedeutsam sind. Die Teilnehmer verabschiedeten sich mit der Gewissheit, dass dieser Abend nicht der letzte seiner Art war.
Zu den Hauptorganisatoren gehörten Bianca Bader, Heike Petzler (geb. Nause ) und Nicole Diedrichs (geb. Niehus).
Ein Klassenlehrer ist bereits verstorben und zwei Lehrer mussten wegen Krankheit absagen.