Neujahrsempfang 2024 im Sportheim Wiedelah


Am 13.1.24 war das Wiedelaher Sportheim Schauplatz für den diesjährigen Neujahrsempfang, der vom Ortsvorsteher Klaus-Ulrich Bock und der „Dorfgemeinschaft Wiedelah“ ausgerichtet wurde.

Mehr als 80 Gäste wurden herzlich begrüßt, darunter nicht nur Vertreter von Vereinen, Verbänden und ansässigen Unternehmen, sondern auch einige Ratsherren.

Vorstand der Dorfgemeinschaft Wiedelah

Klaus-Ulrich Bock eröffnete den Abend, indem er einen Blick auf das vergangene Jahr warf und dabei nicht nur die Erfolge, sondern auch die Herausforderungen der Gemeinde Revue passieren ließ. Uli Bock gab unter anderem die aktuellen Stände bezüglich des Kieswerkprojektes, der geplanten Brückenbaumaßnahmen an der A 36 und des Hochwasserschutzes bekannt.

Mit großem Dank richtete der Ortsvorsteher seine Worte an die zahlreichen Vereine, die mit ihrer gemeinnützigen Arbeit einen unverzichtbaren Beitrag zum dörflichen Zusammenleben leisten. Besondere Anerkennung erhielt die Freiwillige Feuerwehr Wiedelah, die während des letzten Weihnachtsfestes bei der Hochwassersituation Herausragendes geleistet hatte.

Als nächster Redner betrat Ratsherr Martin Mahnkopf das Podium und übermittelte die Grüße der Stadt Goslar. Er vertiefte die Informationen zum geplanten Kiesabbau und schloss sich dem Lob für die Feuerwehr an. Eine bedeutende Ankündigung krönte seinen Beitrag: Die Ernennung von Michael Schüler zum neuen Ortsheimatpfleger ab dem 1. Januar 2024.

August Bock, Vorsitzender der „Dorfgemeinschaft Wiedelah“, gewährte im Anschluss Einblicke in die vielfältigen Aktivitäten des vergangenen Jahres und wagte einen Ausblick auf das, was die Gemeinde 2024 erwarten darf.

Den Schlusspunkt setzte der Wetterexperte Arne Bastian, der fesselnde Einblicke in die Entstehung von Starkregen und die Präventionskonzepte von Stadt und Landkreis für die Oker und die Ecker bot. Mit großem Applaus honorierten die Zuhörer die umfassenden Informationen.

Website der Dorfgemeinschaft Wiedelah