Ostereiersuche in der Grotjahn-Stiftung

Gruppenfoto


Kinder aus der KiTa Schladen-Werla zu Besuch

Ein fröhliches Gewusel erfüllte die Grotjahn-Stiftung nur wenige Tage vor Ostern, als die Kinder aus der KiTa Schladen-Werla zu einer ganz besonderen Ostereiersuche kamen. Über 100 aufgeregte kleine Entdecker machten sich gemeinsam auf die Suche nach versteckten Schätzen, die das gesamte Gelände der Einrichtung in ein wahres Osternest verwandelten.

Mit strahlenden Augen und fröhlichem Lachen stürzten sich die Kinder in das Abenteuer, mehr als 4.000 Ostereier und Leckereien zu finden, die liebevoll von den Mitarbeitern der Grotjahn-Stiftung versteckt worden waren. Neben den klassischen Ostereiern entdeckten die kleinen Suchenden eine Vielfalt an Süßigkeiten, von Lollies über Bonbons bis hin zu Lutschern.

Für die Bewohner der Grotjahn-Stiftung war es ein erhebendes Erlebnis, die glücklichen Gesichter der Kinder über das weitläufige Gelände flitzen zu sehen. Spezielle Bereiche waren abgesteckt und den einzelnen Kindergartengruppen zugewiesen, um sicherzustellen, dass jedes Kind sein Körbchen mit gefüllten Leckereien füllen konnte.

Die Vorbereitung dieser besonderen Aktion erforderte mehrere interne Planungstreffen. Die Kindertagesstätten wurden persönlich eingeladen, und in den Räumlichkeiten der KiTas wiesen Plakate auf die bevorstehende Ostereiersuche hin. Während des gesamten Events sorgten Mitarbeiter der Grotjahn-Stiftung für die Sicherheit der kleinen Gäste, indem sie die Wege absicherten.

Ein besonderer Dank geht an die Verkehrsbetriebe Bachstein GmbH, die drei Busse zur Verfügung stellten, um die Kinder und ihre Betreuer sicher von der KiTa Hornburg nach Schladen und wieder zurück zu bringen. Die Kinder der Kindergärten “Inselweg”, “Stettiner Straße” und “Im Winkel” kamen in Begleitung ihrer Erzieher und Eltern. Sogar der Osterhase schaute persönlich vorbei und sorgte für großes Aufsehen unter den kleinen Besuchern.

“Wir hoffen, mit dieser Aktion einen Grundstein für ein mögliches weiteres Zusammenwirken zwischen den Kindertagesstätten und der Grotjahn-Stiftung zum Wohle der Jüngsten und Ältesten in unserer Gemeinde gelegt zu haben”, sagte Benedikt Kappler, Vorstand der Grotjahn-Stiftung, voller Zuversicht für die Zukunft.