SoVD Ortsverband erfüllt Wünsche

Ortsverband

Ein Teil des 11-köpfige Teams des Ortsverbandes Vienenburg/Immenrode/Weddingen


Spielenachmittag beim SoVD Ortsverband

Am Donnerstag, 11. Mai, ab 15:30 Uhr veranstaltete der Ortsverband Vienenburg/Immenrode/Weddingen seinen ersten Spielenachmittag für alle Mitglieder und Interessierte im Kaisersaal im Bahnhof Vienenburg.

Bei seiner Auftaktveranstaltung, die Ende April stattgefunden hat, waren 20 Personen anwesend. Es konnten Mitglieder und Interessierte ihre Wünsche und Ideen äußern, an was für Aktivitäten Interesse vorhanden ist. Ganz professionell wurde mit Flipchart und Edding jede Idee notiert. Mit dem Spielenachmittag wurde jetzt der erste Wunsch von dieser Liste für die Bürgerinnen und Bürger erfüllt.

Das Vorstands- und Organisationsteam setzt sich aus Karin Richter, Peter Ukrow, Wolfgang Schulze, Christopher Bremer, Heike Hildebrand, Erika Hemmerling, Thomas Kurs, Horst Hemmerling, Santina Bartsch, Irina Kurs und Petra Müller zusammen. Das 11-köpfige Team des Ortsverbandes möchte zukünftig die Wünsche der Bürgerinnen und Bürger in seiner gemeinnützigen, ehrenamtlichen Arbeit umsetzen.

„Auch ein gegenseitiges Kennenlernen – fast schon wie ein Speed-Dating – wurde als Idee geäußert. Auch das greifen wir natürlich sehr gerne mit auf!“, sagte Santina Bartsch mit einem Lächeln, die als Schriftführerin auch die Öffentlichkeitsarbeit in ihrem Ehrenamt mit übernommen hat. Anmeldungen nimmt Santina Bartsch gerne unter 0160-90943491 oder auch unter santina.bartsch@web.de entgegen.

Darüber hinaus hat sich der Sozialverband Goslar mittlerweile auch digital besser aufgestellt.

Auf seiner Facebook-Seite (SoVD Kreisverband Goslar) informiert er über die Veranstaltungen der verschiedenen Ortsverbände. Mit rund 280.000 Mitgliedern insgesamt ist der SoVD-Landesverband Niedersachsen e.V. der größte Sozialverband des Landes. Er ist gemeinnützig, überparteilich und konfessionell unabhängig.

In rund 60 niedersächsischen Beratungszentren steht er seinen Mitgliedern bei Themen wie Rente, Pflege, Bürgergeld, Behinderung, Gesundheit und Patientenverfügung/Vorsorgevollmacht kompetent zur Seite, vertritt sie gegenüber Politik, Behörden und vor den Sozialgerichten