1000 selbstgebackene Europasterne verteilt

In der Rosentorstraße vor der Jakobikirche wurden Kekse von Jochen Kynast verteilt


Über 1000 selbstgebackene Europasterne von Pulse of Europe Goslar

Traditionell werden von Pulse of Europe Goslar an der Jakobi-Kirche weit über 1000 selbstgebackene Europasterne vor dem 2. Advent verteilt. In diesem Jahr hatte die Goslarer Initiative besonders für die Wahlen zum Europäischen Parlament am 9. Juni 2024 in Deutschland aufmerksam gemacht. Die 25 aktiven von Pulse of Europe Goslar waren in den vergangenen Tagen sehr fleißig und hatten die Kekse selbst gebacken.

Nach gut 30 Minuten waren die 300 Tüten mit Keksen an den Mann und die Frau in der Rosentorstraße vor der Jakobikirche verteilt. „Weiter künftig unter einem friedvollen Licht europäischer Sterne zu leben, ist unser Wunsch für alle Menschen in Goslar und die Umgebung der EU und der Welt, damit das bleibt rufen wir auf, am 9. Juni pro europäisch zu wählen“, so der Sprecher der Initiative Jochen Kynast.

Die Mitglieder von Pulse of Europe Goslar sind international. Sie kommen aus Litauen, England und Ungarn. Seit 2017 engagiert sich Pulse of Europe Goslar als Initiative, jeden Monat ist sie aktiv, jung und alt, Freundinnen und Fremde, Überzeugte und Kritiker.

Am 7. Februar, 18 Uhr, wird zu einer Veranstaltung in den Kulturmarkt „Raum Arcachon“ von Bündnis gegen Rechts mit dem Thema „Rechtsextremismus in Europa“ eingeladen. Vom 12. bis 14. März geht es zu einer Studienfahrt nach Berlin, das Motto lautet „Berlin – eine europäische Hauptstadt“.

Es werden auch Lesungen, ein Weinfest und andere Termine für den Europawahlgang angeboten.