250 kg Kartoffeln für die Tafel

Kartoffeln für die Tafel

Mitarbeiter der Tafel, vom Hof Ecklebe und Thorsten Krapohl vorm verladen einer Ladung Kartoffeln


Wöchentliche  Kartoffel-Spende noch bis Ende Januar

Die Jahre 2019 und 2020 waren wegen der Trockenheit schlechte Kartoffeljahre, aber in diesem Jahr gab es durch den Regen eine sehr gute Ernte auf dem Hof Ecklebe in Wehre. Die Kartoffeln, die nicht vermarktet werden können, gibt Martin Ecklebe nun an die Goslarer Tafel – Kleiner Tisch Oker ab. Seit drei Wochen werden jede Woche 10 bis 12 Säcke á 25 kg der Sorte Belana zur Tafel gebracht.

Die Säcke wurden von Thorsten Krapohl gestiftet, der ein Toto-Lotto-Zeitungsgeschäft in der Bad Harzburger Bummelallee betreibt.

Mitgeholfen, dass die Kartoffeln verlesen und in die Säcke gekommen sind, haben Sabine Krapohl, Thomas Pape, Tim Ecklebe sowie Kerstin und Phil Pawlak.
Bis Ende Januar, so schätzt Martin Ecklebe, wird er die Tafel noch beliefern können. Auch die Tafeln in Wolfenbüttel und Salzgitter werden vom Hof Ecklebe in Wehre kostenlos beliefert.

Homepage Tafel Goslar – Kleiner Tisch Oker

Comments are disabled.