49. Einladungswettkampf des SC Vienenburg

SC Vienneburg Einladungsschwimmfest

Der Schwimmclub Vienenburg hatte zu seinem 49. Einladungsschwimmfest in das Vienenburger Freibad geladen

An dem Wettkampf nahmen insgesamt zehn Vereine aus dem Bezirk Braunschweig teil. Sie hatten insgesamt Meldungen abgegeben für 515 Einzelstarts und 29 Staffeln. Alle Schwimmerinnen und Schwimmer erhielten auch in diesem Jahr eine Teilnehmermedaille und für jeden Start eine Urkunde. Bei den Staffelwettbewerben erhielten jeweils die vier Teilnehmer der Staffel der ersten drei Plätze einen kleinen Erinnerungspokal. Dank der vielen fleißigen und motivierten Helfer und Kampfrichter gab es keine Probleme und die Wettkämpfe konnten reibungslos durchgeführt werden.

Aus dem Kreis Goslar nahmen der MTK Bad Harzburg, der TuS Clausthal-Zellerfeld, der MTV Goslar, SC Hellas Goslar, TSV Rhüden und der SC Vienenburg teil. Außerdem waren der Peiner SV, der VfL Wolfsburg und aus Wolfenbüttel noch der MTV und der WSV angereist.

In den Einzelwettkämpfen erreichte der MTV Goslar 36 x den 1. Platz, 31 x den 2. Platz und 20 x den 3. Platz.
Der TuS Clausthal-Zellerfeld erreichte 37 x den 1. Platz, 12 x den 2. Platz und 6 x den 3. Platz.
MTK Bad Harzburg erreichte 1 x den 1. Platz und 3 x den 2. Platz.
TSV Rhüden erreichte 17 x den 1. Platz, 6 x den 2. Platz und 3 x den 3. Platz.
SC Vienenburg erreichte 3 x den 1. Platz, 9 x den 2. und 6 x den 3. Platz.
SC Hellas Goslar erreichte 2 x den 1. Platz, 3 x den 2. und 3 x den 3. Platz.

Ganz hervorragend haben sich auch die jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei den kindgerechten Wettkämpfen präsentiert, hierbei handelt es sich um die Jahrgänge 2016 – 2018. Im Jahrgang 2018 waren die jüngsten Teilnehmerinnen Lina Schmidt vom MTV Goslar und Aenna Winkelmann vom SC Vienenburg, die beide jeweils 25 m Bauchlage und 25 m Rückenlage geschwommen sind.

Die schnellste geschwommene Zeit war über 100 m Freistil in der Zeit von 0:58,75 min., geschwommen von Abdelrahman Agour vom TuS Clausthal-Zellerfeld, gefolgt von Justin Kutsch vom MTV Goslar in einer Zeit von 1:01,84.

Bei den Damen siegte in dieser Disziplin Jana Selina Weindok in 1:10,92 min., dicht gefolgt von Sunny Helbing in 1:10,94, beide vom Peiner SV. Nick Näther vom TuS Clausthal-Zellerfeld schwamm über 100 m Brust eine hervorragende Zeit von 1:10,16 min., gefolgt von seinem Vereinskameraden Jan Karpenstein in 1:20,99 min.

Das gesamte Protokoll zum Einladungsschwimmfest ist zu sehen auf der Internetseite.