Klassentreffen: 50. Schulentlassungsjubiläum in Goslar

Klassentreffen nach 50 Jahren

Nach 50 Jahren trafen sich die Herren zum Klassentreffen auf dem Marktplatz


Vor 50 Jahren, am 27. Juni 1973 wurden drei zehnte Klassen mit 68 Schülern aus der damaligen Realschule für Jungen am Hohen Weg entlassen

Nun organisierte Peter Richter ein Klassentreffen in der Altstadt von Goslar. Treffpunkt auf der Brücke an der alten Mühle der heutigen Lohmühle. Hier war damals ein beliebter Treffpunkt für alle Jungen. Anschließend ging es zum Marktplatz, von hier aus wurde eine Stadtbesichtigung, geführt von einem Klassenkameraden unternommen. Dann wurden die Gaststätten rund um den Marktplatz besucht, denn in den vergangenen Jahren hat sich viel verändert.

Ein gemütlicher Abend wurde dann im Restaurant „Schwarzes Schaf“ in der Spitalstraße verbracht. Hier konnten viele alte Erinnerungen ausgetauscht werden. Die ehemaligen Mitschüler sind in ganz Deutschland verteilt, die weitesten Anreisen waren aus Berlin, Brandenburg, Dahme und Mühldorf in Bayern.

Aus der damaligen Realschule für Jungen am Hohen Weg wurde eine Realschule. Vor einigen Jahren wurde die Schule veräußert und dann zu Wohnungen umgebaut.