Arbeitseinsatz im Freibad Langelsheim

Arbeitseinsatz im Freibad Langelsheim

Arbeitseinsatz im Freibad Langelsheim


Zum Arbeitseinsatz hatte der “Förderverein Freibad Langelsheim” zur Vorbereitung auf die kommende Badesaison aufgerufen

Arbeitseinsatz
Arbeitseinsatz im Freibad Langelsheim

Die Saisoneröffnung hängt davon ab, ob noch eine fehlende Rückstauklappe rechtzeitig eintrifft. Der 1. Vorsitzende vom Förderverein, Bernd Schuhmann, war deshalb glücklich, dass 21 der knapp 165 Mitglieder, zum Arbeitseinsatz erschienen waren, denn es waren noch zahlreiche Arbeiten zu erledigen.

Die 40 Sitzbänke wurden vom Winterquartier auf ihre Standorte verteilt, einige werden in den kommenden Tagen noch gestrichen und müssen auf ihre Stabilität geprüft werden. Auch die drei Strandkörbe wurden aufgestellt. Etwa 450 Meter Hecke wurden geschnitten sowie die Beete von Unkraut befreit. Auf sämtlichen Gehwegen wurde in mühseliger Arbeit das Unkraut entfernt. Seit 2015 ist der Förderverein vor- und nach der Saison im Freibad aktiv.

Arbeitseinsatz
Arbeitseinsatz im Freibad Langelsheim

Der Förderverein hat schon einige Anschaffungen getätigt, wie eine neue Eingangstreppe in das große Becken. Außerdem wurde eine archimedische Schraube für Wasserspiele für die Kinder zum Spielen angeschafft. Zum Abschluss wurden alle Helfer zum Mittagessen eingeladen. Ein Kletterturm mit Rutsche wird beim geplanten Sommerfest am 17. Juni im Freibad eingeweiht. Der Grünschnitt wird vom Bauhof der Stadt Langelsheim abgeholt und entsorgt.

Mehr Informationen zum Förderverein gibt es auf der Homepage der Stadt Langelsheim