Autofreies Innerstetal 2022

Autofreies Innerstetal 2022

Autofreies Innerstetal 2022 der Festplatz in Lautenthal


„Autofreies Innerstetal“ – unter diesem Motto stand der 24. AOK Rad-Erlebnistag

Am Sonntag, 28. August 2022 wurde die L515 von Wildemann über Lautenthal bis Langelsheim zum 24. Mal für den üblichen Verkehr gesperrt. Am gesamten Raderlebnistag konnte per Fahrrad, mit Inline-Skates, Skirollern oder auch zu Fuß auf der knapp 18 Kilometer langen Strecke von Wildemann über Lautenthal bis weiter nach Langelsheim die Harzer Natur erkundet und ein umfangreiches Fest- und Veranstaltungsprogramm entlang der Radstrecke erlebt werden. Die teilnehmenden Orte hatten abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramme zusammengestellt und lockten mit Sportangeboten, Freibädern oder örtlichen Sehenswürdigkeiten. Die Gastronomie überraschte mit Harzer Schmankerln für den kleinen und großen Appetit. Darüber hinaus gab es in allen Orten Erfrischungsstände für Verschnaufpausen.

Rahmenprogramm beim Raderlebnistag

In Lautenthal erwarteten die Teilnehmer kulinarische Köstlichkeiten wie Fischbrötchen, Bratwurst, Zuckerwatte, gebrannte Mandeln und natürlich das beliebte große Kuchenbuffet vom Waldspielplatz e.V.. Bike and BBQ – der Fahrradhändler aus Hornburg – war ebenso mit einem Stand vertreten und informierte Interessierte über die neusten E-Bike Modelle und stand mit fachmännischer Beratung zur Seite.

Für die Kleinen war ein Mini-Kettenkarussell und die Hüpfburg des Fahrradclubs aufgebaut und beim AOK-GLADIATOR testeten viele ihr Stehvermögen beim Kampf der Gladiatoren.
DJ Bob sorgte mit dem Musikkorps Hans-Heinrich-Hütte für abwechslungsreiche musikalische Untermalung.

Auf dem örtlichen Schützenplatz in Wildemann wurden alle Besucher des Raderlebnistages mit Stimmungs- und Gute-Laune-Hits unterhalten. Darüber hinaus wurden auf dem Schützenplatz zahlreiche Marktstände aufgebaut, an denen Oberharzer Spezialitäten angeboten wurden. Auch Fahrradfachgeschäfte boten ihren Reparaturservice, E-Bikes, Ersatzteile und Zubehör vor Ort an.

Den ganzen Tag stand ein Pendelbus zur Verfügung so konnte man sich z.B. mit dem Fahrrad im Gepäck nach Wildemann fahren lassen und von dort aus bequem durch das Innerstetal bis runter nach Langelsheim fahren.

Comments are disabled.