Bunter Nachmittag beim KKS Hahausen

KKS Hahausen

Zu einem bunten Nachmittag für Groß und Klein hatte der Kleinkaliber Schützenverein – KKS Hahausen in und um das Schützenhaus eingeladen

„Mit einem Tag der offenen Tür wollten wir uns wieder präsentieren, denn durch Corona war dies leider nicht möglich“, so Karsten Meister, der 1. Vorsitzende des KKS Hahausen.
KKS HahausenDie Kinder ab sechs Jahren durften mit dem Blasrohr pusten und die Jugendlichen ab 12 Jahren mit dem Lichtpunktgewehr schießen. Die Erwachsenen konnten sich an dem Luftgewehr (10 m) und Kleinkaliber (50 m) versuchen.

Für das leibliche Wohl war mit Gegrilltem und Kartoffelpuffer gesorgt. Am Nachmittag gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Für die Kinder gab es viele Angebote, dafür war extra die Straße gesperrt. Es gab Büchsenwerfen, Mikado und Wikingerschach zum Spielen und für die Kleinen war eine Hüpfburg zum Toben aufgebaut.

Stolz ist der KKS auf die Jugendabteilung, darin sind über 25 Mitglieder aktiv, ein Verdienst von Jugendleiterin Birgit Räke.

Für interessierte Kinder und Jugendliche ist der Trainingsbetrieb wöchentlich Dienstag und Donnerstag ab 17:00 Uhr, für Erwachsene jeden 1. und 3. Freitag ab 19:30 Uhr im Schützenhaus, dann ist auch das Schützenhaus als Gastronomiebetrieb für jedermann geöffnet.