Walpurgisfeier 2023 in Lochtum


Die Harly Mountain Skiffle Group spielte zur Walpurgisfeier in Lochtum

Der Schützenverein Lochtum begrüßte zu Walpurgis die Gäste mit einem neuen Konzept. Das Motto lautete: „Tanz in den Mai“. Nach dem Aufstellen des Maibaumes durch die Ortsfeuerwehr ging die Party richtig los. Bei dem herrlichen Wetter hatten viele Besucher aus dem ganzen Stadtgebiet den Weg zum Schützenhaus gefunden.

Lochtum Walpurgis
Lochtum Walpurgis

Als besonderes Highlight spielte die Harly Mountain Skiffle Group. Seit 47 Jahren spielt die Harly Mountain Skiffle Group zusammen, von 1976 bis 1981 begeisterte die Band jedes Jahr auf dem Goslarer Altstadtfest, in den letzten Jahren jedoch seltener. In all den Jahren sind sie ihrem Stil stets treu geblieben.

Walpurgis Lochtum

Ihr musikalisches Handwerkszeug sind Teekisten-Bass (Jockel Schulz), Waschbrett (Frank Tolle), Banjo (Norbert Brunke), Gitarre und Gesang (Jürgen Liebisch und Klaus Andzinski). Skiffle-Klassiker, Schlager, Traditionelles und Oldies in eigener Version sowie selbst „gestricktes“ Liedgut sorgten wie eh und je für viel Spaß bei den Zuhörenern. Nach „Ich fahre mit meiner Lambretta“, „Harmann“, „Ich zähle jeden Tag meine Sorgen“, „Herberts kleinen Hafenbar“ und „Hello Mary Lou“ wurde nach Zugabe gefordert und so gab es von der „schwarzen Unterwäsche“ bis „Herrn Pastor sin Kau“ obendrauf.

 

 Lochtum Walpurgis

Anschließend spielte DJ Henner viel Wunschmusik, vom Schlager bis Rock und Pop, aktuelles und Hits aus den 80er und 90-er Jahren.