Erntedankgottesdienst unter freiem Himmel

Erntedankgottesdienst unter freiem Himmel

Erntedank vor der Kirche unter freiem Himmel


Zahlreiche Erntegaben bei Gottesdienst

Erntedankgottesdienst unter freiem Himmel

Erntedankgottesdienst unter freiem Himmel

Zum Erntedankgottesdienst unter freiem Himmel hatte die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Immenrode vor die Kirche eingeladen. Pfarrerin Dagmar Hinzpeter konnte über 60 Erwachsene und 20 Kinder bei bestem Sonnenschein begrüßen.

Auch eine Tauffeier wurde vorgenommen. Der Täufling heißt Pepe Meyer-Zurwelle aus Kirchbarkau bei Kiel.

Musikalisch wurde der Gottesdienst von Erik Hasse mit der Gitarre und Christiane Sander auf dem Keyboard begleitet. Die von der Gemeinde gespendeten Erntegaben, vom Kürbis, Äpfel, Birnen, Gemüse bis zur hausgemachten Marmelade, erhält der Tagestreff „Zille“ in der Goslarer Mauerstraße.

Im Anschluss an den Gottesdienst hatte die Frauenhilfe Immenrode zum Kirchkaffee unter freiem Himmel mit Hygieneregeln eingeladen.

Homepage Kirchengemeindeverband Harz-Harly – Immenrode

Kirchliches

Comments are disabled.