Ferienpassaktion der Goslar Emperors


Das Footballteam Goslar Emperors des MTV Goslars haben am 24.07.2021 für Kinder und Jugendliche die Ferienpassaktion Flag Football angeboten.

Die Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 14 Jahren wurden zu Anfang von dem Abteilungsleiter der Goslar Emperors Falk Schrader begrüßt.
Das Training wurde von dem Jugend-Team-Manager Björn Schweda durchgeführt.
Als Erstes hieß es gut aufwärmen. Danach ging es zu den ersten Laufspielen und die Flag-Gürtel wurden angelegt.
Die Herausforderung war es, mit dem Ball zu laufen, den Gegenspielern auszuweichen und dies, ohne die Flaggen zu verlieren.
Das Wetter war auch auf unserer Seite, somit wurden regelmäßig Pausen zum Trinken gemacht.
Ein weiterer Aspekt des Trainings war ein Geschicklichkeitsparcour. Dort wurden den Kindern und Jugendlichen von den Spielern der Hauptmannschaft Bälle zugeworfen, die es zu Fangen galt und so die Aufmerksamkeit zu trainieren.
Zum Abschluss wurden Leistungszertifikate übergeben und die Einladung ausgesprochen, nach den Sommerferien am Flag-Football-Training der Jugendlichen von 6 bis 16 Jahren teilzunehmen.

Am 28.08.2021 von 10:00 – 12:00 Uhr findet die zweite Ferienpassaktion auf dem Grundschulsportplatz, Kösliner Straße 8, statt und es sind noch Plätze frei.

Anmeldung online unter goslar.feripro.de / Nr. 123 / Stichwort “Flag Football”

Jan-Niklas Rosenstein
Goslar Emperors
0171 2889212