Herbsttreffen der IG Gespannfahrer 2021


Am Wochenende (29.10.2021- 31.10.2021) fand wie alle Jahre bisher wieder das Herbsttreffen der Interessengemeinschaft Gespannfahrer (IGG) auf dem Gelände der MFI (Motorrad Freunde Iberg in Hornburg) Hornburg statt.

Einige Gäste waren schon am Donnerstag angereist. Und am Freitag wurden immer mehr Zelte auf dem wunderschönen Zeltplatz aufgestellt und einige waren auch mit Wohnwagen angereist. Das Wetter war etwas kühl, aber trocken und meist sonnig. Auch Nachts fiel die Temperatur kaum unter 10 Grad plus.
Am Samstagnachmittag standen dann 17 Zelte und fünf Wohnwagen auf dem Platz, jedoch hatte eine größere Anzahl der Gäste sich eine Unterkunft in Gasthäusern und Privatquartieren im alten Städtchen Hornburg gesucht. Aber nicht nur Gespannfahrer, sondern auch eine ganze Anzahl von Solo-Fahrern waren eingetroffen.
Die Organisation lag wieder beim 2. Vorsitzenden der Interessengemeinschaft Gespannfahrer (IGG) von Deutschland (Taler) und seinem eingespieltem Team der MFI (Motorrad-Freunde-Iberg).
Am Samstag wurde von einigen der Teilnehmer eine Ausfahrt nach Salzgitter-Salder (ca. 30 Kilometer) gemacht, um sich dort das Museum im Renaissanceschloss anzusehen, und einige hatten auch wieder eine Tour in den nahegelegenem Harz unternommen. Andere Gespanne nutzten das Herbstwetter um zu einem Besuch nach Berßel (15 Kilometer weiter) zum dortigen Gespanntreffen im Berßeler Schlosspark zu fahren.
Am Clubhaus auf dem Gelände konnte man leckeren selbstgebackenen Kuchen und Kaffee sowie auch andere Getränke genießen,
Karina und Ulli von den MFI sorgten mal wieder für leckeres Essen. Abends wurde nach einem deftigen Essen (Grill-Haxe) und beim Bier im Hubraumstübchen und auf der Terrasse die Kameradschaft gepflegt.
Ein Blick auf die Nummernschilder der Motorräder zeigte den weiten Einzugsbereich dieses Motorrad-Gespannfahrertreffen. Es herrschte, wie immer bei solchen Treffen, ein ständiges Kommen und Gehen. Deswegen ist eine genaue Gästezahl nicht zu ermitteln.
Nach einem gemeinsamen Frühstück am Sonntag früh packten alle ihre Sachen und die Gespanne verließen so langsam das Gelände in Richtung ihrer Heimat.
Ein Wiedersehen im Jahre 2022 ist da wohl selbstverständlich.

Weitere Informationen:
Email: Motorradfreunde-Iberg@t-online.de
Interessengemeinschaft Gespannfahrer e.V. (IGG)
eMail: vorstand@iggespannfahrer.de
Internet: www.iggespannfahrer.de

Taler und Güma

Comments are disabled.