JHV des Förderkreises Heimathaus Alte Mühle Schladen e.V.

JHV Alte Mühle Schladen

Die Geehrten von li. Wolfgang Steckhan (45 J.) Edith Oldhafer (45 J.) 1. Vorsitzende Annemarie Pfeuffer (45 J.) Heinrich Balke (30 J.) Hartmut Kawlath (45 J.)


Tagesordnung

1. Begrüßung, Eröffnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

Die Vorsitzende Dorothee Schacht begrüßt die erschienenen Mitglieder und Gäste, darunter den stv. Ortsbürgermeister Andreas Stieler des Ortsteiles Schladen der Gemeinde Schladen-Werla.

Dieser bedankt sich dafür, dass er einige Worte an die Versammlung richten darf:

Für die Gemeinde ist der Heimatverein Alte Mühle ein großer Gewinn. Die regelmäßigen Winterabende, zuletzt wegen des großen Andrangs sogar Fotografien des alten Schladens vorgeführt und kommentiert durch Hans-Gert Hotop im DGH, das regelmäßige Mühlenfest am Pfingstmontag und das kürzlich eröffnete Museum für Leo von Klenze in der alten Apotheke, dessen Geburtshaus, zeugen vom großen Engagement der Mannschaft des Heimatvereins. Und das alles neben dem Betrieb und Unterhaltung des eigentlichen Hauses mit den regelmäßigen Öffnungszeiten. Schladen kann darüber nur froh und dankbar sein. Er wünscht weiterhin alles Gute.

 

Homepage Alte Mühle Schladen