JHV des TSV Lengde

Vorstand TSV Lengde


Jahreshauptversammlung des TSV Lengde

Der 1. Vorsitzende des TSV Lengde, Jürgen Lindner, konnte 65 Anwesende im Dorfgemeinschaftshaus begrüßen. In seinem Bericht für das Jahr 2022 bedankte sich der 1. Vorsitzende bei den Mitgliedern, dass sie die Treue zum Verein gehalten haben und die Mitgliederzahl bis 2021 nahezu gleichgeblieben ist. Er bedauerte aber auch, dass die Gaststätte „Tannhof“ nun den Besitzer gewechselt hat und dadurch die Nutzung des Saales als Übungsraum stark eingeschränkt ist.

Die Gymnastikabteilung der Damen, wird ab Februar im Dorfgemeinschaftshaus ihrem Sport nachgehen

Die Tischtennisspieler trainieren weiterhin in dem Saal. Er freute sich darüber, dass die Abteilung Darts einen sehr guten Zuwachs verzeichnen konnte und weitere Eintritte anstehen. Für das Jahr 2023 erwägt man eine Boule-Bahn zu bauen, um das Angebot für sportliche Aktivitäten zu erweitern und den Verein so auf breitere Füße zu stellen.

Der 1. Vorsitzende Jürgen Lindner und sein Vertreter Simon Fröhlich konnten Steffen Schlüter für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit und Gerd Vorlop für 50 Jahre auszeichnen. Im Vorstand gab es in der Zwischenzeit zwei Wechsel. Er bedankte sich bei Richard Vorlop und Claas Meier für die geleistete Vorstandsarbeit und schlug Catharina Meier als neue Schriftführerin und Dennis Boedecker als neuen Abteilungsleiter Darts vor, beide wurden von der Versammlung einstimmig gewählt. Ortsvorsteherin Lisa Lindner bedankte sich für die Unterstützung des Vereins und für die zahlreichen Aktivitäten im Ort.