JHV MGV Concordia Wiedelah


Während der Jahreshauptversammlung im katholischen Pfarrheim gab es einen Wechsel beim Amt des 2. Vorsitzenden des Männer-Gesangsverein „Concordia“ im Pfarrheim.

Matthias Ebeling übernimmt das Amt von Joachim Herrmann, der nach 16 Jahren im Amt nicht wieder kandidierte.
Kassenwart Wilfried Höbbel wurde von den Kassenprüfern vorbildliche Führung der Finanzen bescheinigt. Geehrt wurde Georg Geisler, er hat seit dem 14. Oktober 1991 keinen Singabend verpasst und kommt nun auf stolze 1169 Chorproben ohne Unterbrechung. Auch immer anwesend waren Erwin Gottwald, Eberhard Barke, Matthias Ebeling, Hans-Joachim Herrmann und Günter Weniger.
Im Jahr 2021 konnten coronabedingt nur drei Ständchen abgehalten werden, eines davon zum 100. Geburtstag von Gisela Douglas. Durchschnittlich kamen 72 Prozent der aktiven Chormitglieder zu den Proben. Immer anwesend waren Georg Geisler und Richard Daubner. Einmal fehlten Eberhard Barke, Jochen Herrmann, Karl-Heinz Hoppstock und Günter Weniger.

Chorleiterin Katja Nalborczyk berichtete, dass der Chor gut aufgestellt ist und die Stimmenverteilung ausgewogen ist. Sie bedankte sich für den guten Zusammenhalt während der Pandemie und für die rege Beteiligung an den leider wenigen Chorproben. Für Sonntag, 4. Dezember, ist ein Adventskonzert in der katholischen Kirche in Wiedelah geplant.

Vorsitzender: Michael Kapaun / Tel.: (05324) 2891
E-Mail: mgvwiedelah@t-online.de  MGV-Concordia-Wiedelah.de
Termine
Adventskonzert (4. Dezember)
Jahresabschlussfeier (9. Dezember)

Comments are disabled.