JHV MGV Einigkeit Lochtum

JHV

v. li: Siegfried Wendler, Walter Hundertmark (beide 50 Jahre), Otto Lubitz, Bernd Sturm, Rolf Sturm (alle 25 Jahre) und Jörg Caspar (1. Vors.)


MGV Lochtum hielt JHV

Der 1. Vorsitzende Jörg Caspar begrüßte die Mitglieder des MGV „Einigkeit“ und Gäste im Dorfgemeinschaftshaus mit dem Sängergruß „Grüß Gott mit hellem Klang“. Erst Mitte August letzten Jahres konnte wegen Corona mit den Chorproben wieder begonnen werden. Da im Schnitt nur noch zehn Sangesbrüder bei den Chorproben anwesend sind, ist das Liedgut nur noch zweistimmig.

Aufgetreten ist der MGV beim Schützenfest, beim Pufferbraten an der Wasserbrücke und beim Adventssingen am DGH. Nach zwei Jahren konnte wieder zu den Rabenklippen gewandert werden. Das Rosenmontagsessen mit Nils und Walter Hundertmark konnte nach langer Zeit wieder gefeiert werden.

Zahlreiche Mitglieder konnten für langjährige Vereinszugehörigkeit durch den 1. Vorsitzenden geehrt werden

Walter Hundertmark und Siegfried Wendler (beide 50 Jahre), Rolf Sturm, Otto Lubitz und Bernd Sturm (alle 25 Jahre). Außerdem wurde der 2. Vorsitzende Rolf Sturm für 20 Jahre Vorstandsarbeit geehrt. Ortsvorsteher Manfred Dieber hofft, dass es in Lochtum noch lange mit dem MGV weiter geht. Er sprach mehrere Probleme im Dorf an, so die Trinkwasserverlegung und den Hochwasserschutz.

Der Singabend findet jeden Montag um 19:30 Uhr im DGH statt, es werden noch aktive Sänger zur Verstärkung des Chores aufgenommen. Mit dem Spruch: „Böse Menschen kennen keine Lieder“, beendete der 1. Vorsitzende die Versammlung.