Pfingstmontag an der Schäderbaude in Wolfshagen

Pfingstmontag

Über 300 Gäste kamen an die Schäderbaude


Viele Besucher an Pfingtsmontag

„Es war rappelvoll am Pfingstmontag rund um die Schäderbaude, etwa 300 Besucher waren gekommen, sicherlich auch wegen des guten Wetters, den zwei Trachtengruppen sowie des Fanfaren- und Musikzuges (FMZ) aus Wolfshagen“ so der 1. Vorsitzende des Harzklub-Zweigverein Wolfshagen, Jörg Klingebiel.

Mit der traditionellen Waldandacht, gleichzeitig auch der zentrale Gottesdienst des Kichengemeindeverbandes Kanstein, gehalten von Pfarrer Joachim Prunzel, wurde der Pfingstmontag eröffnet. Über drei Stunden konnten sich die Besucher bei einem musikalischen Unterhaltungsprogramm durch die zwei Trachtengruppen und dem FMZ verwöhnen lassen. Unter der Leitung von Christoph Strakl wurden Lieder wie „Warum hast du nicht nein gesagt“, von Maite Kelly und Roland Kaiser gespielt. „Du hast den Farbfilm vergessen“ von Nina Hagen, wurden auf Wunsch zweimal gespielt.

Unter der Leitung von Petra Voges, gab es vom Harzklub-Zweigverein Oker „Wir sind die Okertaler“ und mehr zu hören. Außerdem traten „Die lustigen Südharzer“ vom Harzklub-Zweigverein Bad Sachsa auf.
Für das leibliche Wohl wurden die Besucher mit Kuchen, Gegrilltem, Gulaschsuppe und Salaten versorgt. Für die Getränke sorgte der Harzklub-Zweigverein Wolfshagen selbst.

Am Freitag, dem 02. Juni, 10:00 Uhr ging es weiter an der Schäderbaude, dort wurde der Meiler durch den Köhlerverein zusammen mithilfe von der Grundschule angezündet.

Pfingstmontag
Pfingstmontag
Pfingstmontag
Pfingstmontag
Pfingstmontag