Kinderfest und Puppenspiel im Kindergarten

Aufführung mit dem Wolfsburger Figurentheater und ihrem Stück „Luzie & Oskar“


Der evangelische Kindergarten Immenrode hatte nach zweijähriger Pause zum Kinderfest eingeladen

Zur Eröffnung gab es eine Open-Air-Aufführung mit dem Wolfsburger Figurentheater und ihrem Stück „Luzie & Oskar und das weite Meer“, mit Schwimmen, Strand und Abenteuer für alle Wasserratten ab drei Jahren.

An einem sonnigen Tag am Meer lernen sich Luzie und Oskar kennen. Luzie ist ein aufgewecktes, abenteuerlustiges Mädchen und eine echte Wasserratte. Oskar dagegen ist eher schüchtern und vorsichtig. Er findet Angeln cool und ins Wasser steckt er nur den großen Zeh. Was diese zwei unterschiedlichen Kinder am Strand erleben und warum Schwimmen lernen wichtig ist, erzählt euch diese peppige Strandgeschichte.

Ein Anhänger, eine Puppenspielerin, die mit wenigen Handgriffen aus dem Anhänger einen Steg, Strand und Wasser zaubert, macht das Urlaubsfeeling perfekt. Es ist eine Open-Air-Produktion für Veranstaltungen in Kitas, Schulen, für Stadtfeste und alles, was unter freiem Himmel für Spaß sorgt.

Nach dem Puppenspiel erwarte die Besucher viele Spiele, ein Glücksrad, hier gab es Preise von Playmobil, Musik und ein Bastelangebot auf dem Kindergartengelände. Es gab 20 selbstgebackene Kuchen von den Eltern, viele Bratwürstchen und 35 kg Pommes von Behrens Catering wurden verzehrt. Mit Kaffee, Tee, Apfelschorle und Mineralwasser konnten alle Besucherinnen und Besucher ihren Durst löschen. Alles war kostenlos, aber über eine kleine Spende von den Besuchern für die pädagogische Arbeit im Kindergarten hatte sich der Veranstalter gefreut.

Es war ein rundum gelungenes Kinderfest mit Sonnenschein, ganz viel Engagement von vielen Eltern und Großeltern und einer wunderbaren Atmosphäre. Fast alle Familien, deren Kinder die Kita besuchen, sind da gewesen, außerdem zukünftige und ehemalige Familien. Manche hatten auch Nachbarn und Freunde mitgebracht. Lebendig, locker und ganz entspannt haben alle einen wunderbaren Nachmittag verbracht.

Insgesamt 12 Kinder werden nach den Sommerferien den Kindergarten verlassen und dann die Grundschule besuchen. Den Kindergarten besuchen 82 Kinder, aufgeteilt in zwei Kindergartengruppen, eine Krippengruppe sowie eine Integrationsgruppe mit und ohne Beeinträchtigung.

Puppenspiel
Puppenspiel