Neue Beachvolleyballanlage auf dem WSV-Sportplatz

WSV

Ausbaggern der neuen Beachvolleyballanlage


Bei Dauerregen begannen der WSV Wiedelah und der TV Germania mit den Arbeiten an der künftigen Beachvolleyballanlage auf dem Sportplatz

Durch ein spezielles Förderprogramm für Outdooranlagen des Landessportbundes und einer Förderung der Stadt Goslar konnten die Vereine eine neue Anlage planen. Genehmigt wurde dies bereits im Oktober 2022. Durch die Lage auf der Sportstätte Wiedelah musste jedoch auf besseres Wetter gewartet werden, um den Platz nicht zu beschädigen. Glücklicherweise standen beide Vereine immer im engen Kontakt mit dem Landessportbund, sodass die Frist für die Umsetzung verlängert werden konnte, so Thomas Knak, 1. Vorsitzender des WSV Wiedelah.

Durch die großzügige Förderung von 5000 Euro durch den Landessportbund und 2000 Euro durch die Stadt Goslar wurde das Projekt unterstützt. Durch freundliche Unterstützung der Firmen Michael Pischko, Spedition Dolata, den Harzer Betonwerken Vienenburg, Landwirt Siegfried Herold und dem Recycling Hof Goslar konnten alle Planungen innerhalb des Budgets umgesetzt werden. Außerdem lobte Thomas Knak die enge Zusammenarbeit zwischen den Vereinen.

Der 1. Vorsitzende des TVG Wiedelah, Klaus-Ulrich Bock hatte stets ein offenes Ohr und war natürlich maßgeblich an den Planungen beteiligt. Das Spielfeld wird 16 × 8 Meter plus Sicherheitszone, insgesamt 21 × 14 Meter groß. Die beiden Vereine erhoffen sich dadurch den Sport im Ort Wiedelah bereichern zu können und die Anlage Ende Mai zu eröffnen.