Klassentreffen nach 50 Jahren

50-jähriges Klassentreffen der 10b der August-Winnig-Realschule Vienenburg


Vor genau 50 Jahren wurde die Klasse 10b der damaligen August-Winnig-Schule Realschule in Vienenburg entlassen.

Man traf sich erstmalig nach ca.1 jahr wieder, dann alle 5 Jahre bis 2012. Anschließend wurde die Zeit reduziert, es folgten Klassentreffen 2015, 2017 und 2019. Dann kam Corona und nun das Jubiläum zum 50.
Von den ehemals 23 Schülerinnen und Schülern waren immer zwischen 12 und 16 anwesend. Mal konnte die eine nicht, mal der andere. Auch dieses Mal kamen wieder 12 zusammen, wobei einige terminlich absagen mussten. Es erfüllt einen schon mit einem gewissen Stolz, nach so vielen Jahren solch einen Zusammenhalt aufrechterhalten zu können.
Viele wohnen auch heute noch (oder wieder) in Vienenburg und Schladen, einige in Bad Harzburg, Goslar und Braunschweig. Die am weitesten Angereisten kamen aus der Nähe von Schwerin und dem Raum Bad Mergentheim. Andere aus Ansbach und Schweinfurt haben aber schon jetzt für das nächste Treffen 2023 zugesagt.

Man traf sich in Wolfenbüttel zu einer gemütlichen Floßfahrt, dann ging es nach Vienenburg ins Eiscafé Venecia und anschließend zum Griechen eléa.
Wieder ein rundum gelunges Klassentreffen – diesmal 50 Jahre nach der Schulentlassung.