Kvhs: Erweiterung der Angebotspalette durch engere Zusammenarbeit in der Region

kvhs

Die Kreisvolkshochschulen (Kvhs) in der Region Braunschweig werben neuerdings auch für das Online-Kursangebot der benachbarten Volkhochschulen.

„Es war bisher schon lange üblich, Interessierte auf die Angebote der benachbarten Volkshochschulen hinzuweisen, wenn man vor Ort kein entsprechendes Angebot hatte, doch mit der Ergänzung des eigenen Angebots durch die Kurse der anderen vhsen und die gegenseitige Werbung hierfür wird eine neue Qualität der Zusammenarbeit erreicht.“ freut sich Kvhs-Leiterin Eva Schulte.

Im Bereich Sprachen werden so die eigenen Französisch-Kurse, die aus Goslar ab Mitte April für Jugendliche und Erwachsene angeboten werden, durch Angebote in Englisch, Spanisch und sogar Japanisch ergänzt. Ähnlich sieht es auch in den weiteren Programmbereichen aus. So bereichern Foto- und Bewerbungskurse, ein Vortrag zu Feng Shui und vieles mehr das örtliche Programm. Viele Angebote bieten über eine Abendveranstaltung einen ersten Einstieg in das jeweilige Thema an. Die Kurse sind auf der Goslarer Internetseite verlinkt und Interessierte werden für weitere Details und die Anmeldung an die durchführende Vhs weitergeleitet. Die Bedienung der Konferenztools  für die Teilnahme an Online-Kursen kann bei Unsicherheiten im Vorfeld von der Krvhs Goslar auch gern erklärt werden, telefonisch unter 05321 76-431, per E-Mail unter  info@vhs-goslar.de sowie weitere Informationen auf www.vhs-goslar.de.

Comments are disabled.