Läufer-Team Oker e.V. – Oliver Koch Landesmeister im Halbmarathon

Landesmeisterschaften

Die beiden erfolgreichen Okeraner Läufer


In Wolfsburg innerhalb des 15. Hexad Wolfsburg Marathon fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften im Halbmarathon statt

Am Start, der über 600 männlichen Teilnehmer auch die beiden Läufer Sebastian Germer und Oliver Koch vom Läufer-Team Oker. Beide liefen ansprechende Rennen und wurden im Ziel mit guten Zeiten belohnt.

Als 22. nach 1:25,37 Std. wurde Germer 5. in der offenen, leider hatte er bei seiner Meldung versäumt sich für die Landesmeisterschaften zu melden – hier wäre er mit knapp 19 Sekunden Vizemeister geworden.

Koch konnte seine Bestzeit aus Berlin nicht ganz erreichen, doch mit 1:28,35 Std. blieb er wieder und der magischen 1:30 Marke und wurde erstmals Landesmeister.

Nur einen Tag vorher beim 9. 10 Teiche Marathon in Hahnenklee siegte Peter Stock in seiner Altersklasse M 55 im 10 km Lauf

Foto/Text: Hartmann Jung / Läufer-Team Oker

Comments are disabled.