Mattias Band gut platziert in Edemissen


Wieder war die LG Peine Ausrichter der BM Senioren/Innen. Leider waren die Startfelder, insbesondere im 800 und 5.000 m Lauf sehr dünn. Vom Läufer-Team Oker waren nur drei gemeldet, kurzfristig fielen dann noch Heidrun Jung und Sebastian Germer – fast sichere Titelgewinner aus. Mattias Band lief schon am Mittag die 800 m. Er lag nach der 1. Runde, gut im Rennen und befolgte den Rat seines Vorsitzenden nach ca. 550 m das Tempo anzuziehen und konnte sich einen kleinen Vorsprung herauslaufen. Auf der Zielgeraden versuchte eine Gruppe ihn noch einzuholen, vergeblich., er wurde 2. und in der neuen DLV Bestenliste wird seine Leistung an 9. Stelle aufgeführt.
In der letzten Laufendscheidung über 5.000 m war es doch noch empfindlich heiss, so blieben ganz gute Zeiten aus. Band lief ein gut eingeteiltes Rennen und wurde 3.
Aus dem NLV Kreis Goslar waren aus drei Vereinen nur 5 Starter.
800 m Männer M 50 2. Mattias 2:29,89
5.000 m Männer M 50 3. Mattias 19:30,97

Text und Fotos: Hartmann Jung

Comments are disabled.