Mettwurstessen beim MTV Jahn Schladen

Essen am Tisch mit vielen Spezialitäten


Neuer Versuch für Mettwurstessen

Im Jahr 2016 endete mit dem 40. Mettwurstessen eine große traditionelle Faschingsveranstaltung des MTV Jahn Schladen, die immer viele verkleidete Gäste mit vielen Auftritten und Sketchen in das Dorfgemeinschaftshaus anlockten.

Der Generationswechsel im Verein machte sich bemerkbar, die lockere Tanzveranstaltung schien nicht mehr aktuell zu sein und auch die ehrenamtlichen Helfer waren auch nicht mehr genug vorhanden. Nun startete der MTV einen neuen Versuch in kleinen Schritten diese Veranstaltung wieder ins Leben zu rufen.

Im Haus des Sports und der Begegnung des MTV Jahn Schladen hieß das Motto des Mettwurstessen: „Zeig uns deinen Lieblingshelden – oder Schurken“. Die 60 Gäste waren alle entsprechend bunt dem Thema nach verkleidet. Von Fred Feuerstein, Putzfrau, Piraten, Elfe, Zombies, Sträfling, Rotkäppchen, und der böse Wolf. Jeder konnte sein Essen selbst mitbringen, von Mettwurst, Käse, Salate, Obst Brot und Brötchen.

Das Organisationsteam mit Tina Kaminski, Rita Geisler, Christian Becke, Bernward Köbbel und Philip Siemann waren für die Deko und Getränke verantwortlich. Wein und Sekt sowie zahlreiche Mixgetränke und Cocktails wurden angeboten. DJ Sören sorgte für die musikalische Unterhaltung und die Tanzfläche war immer gut gefüllt. Es war ein guter Anfang nach sieben Jahren und ist sicherlich im nächsten Jahr ausbaufähig.

Homepage MTV Jahn Schladen