Mitgliederhauptversammlung beim Fischereiverein Schladen e. V. 1956

Mitgliederhauptversammlung

Auf dem Foto von links nach rechts: Jens Fenske (15 Jahre), Berd-Adolf Hahn (40 Jahre), Rolf Leder (25 Jahre), Wolfgang Haas (40 Jahre), Horst Bode (50 Jahre), Ingo Gunkel (25 Jahre), Holger Gunkel (25 Jahre), Karl Zepke (40 Jahre). Hintere Reihe von links nach rechts 1. Vorsitzender Uwe Deutsch und 2. Vorsitzender Jörn Pasemann


Auf der Mitgliederhauptversammlung wurde Horst Bode für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt

Am 18.03.2023 fand die diesjährige Mitgliederhauptversammlung im Fischereiheim in Schladen statt. 91 Mitglieder folgten der Einladung, um zu erfahren, was zukünftig geplant ist und was dieses Jahr noch ansteht. Nachdem der 1. Vorsitzende Uwe Deutsch die Mitglieder begrüßt hatte und feststellte, dass die Einladung fristgerecht zugestellt und die Versammlung somit beschlussfähig war, wurde in einer Schweigeminute an die verstorbenen Mitglieder gedacht.

Nach dem Bericht des 1. Vorsitzenden Uwe Deutsch wurden der Bericht über den Fischfang sowie über den Fischbesatz im Jahr 2022 durch den Gewässerwart Andreas Klein berichtet. Im Anschluss wurde den Mitgliedern eine ordentliche Kassenführung durch die Kassenprüfer bescheinigt. Auf Antrag des Kassenprüfers Bodo Wagenführer wurden die beiden Schatzmeisterinnen Beate Feist und Annette Krengel  sowie der restliche Vorstand entlastet.

Erwähnenswert war auch der erfolgreiche Fischereilehrgang aus dem Jahr 2022. 17 Teilnehmer bestanden die Fischereiprüfung; einige davon sind dem Verein beigetreten. Der Vorstand hofft darauf, auch dieses Jahr wieder einen gut besuchten Fischereilehrgang zu leiten.

Unter dem Tagesordnungspunkt Neuwahl wurde Jens Fenske als neuer Gerätewart, Pierre Schiller als neuer Pressewart und als Ersatzkassenprüfer wurde Rainer Sluga von den Mitgliedern gewählt. Die Neuwahlen des Gerätewartes sowie des Pressewartes mussten erfolgen, da Uwe Kretke sein Amt als Gerätewart aus gesundheitlichen Gründen sowie Theres Deutsch ihr Amt als Pressewartin aus privaten Gründen abgegeben hatten.

Nachdem die Jubilare für 15, 25, 40 und sogar 50 Jahre geehrt worden waren, standen noch zwei Anträge, die gestellt worden, auf der Tagesordnung. Beide Anträge wurden mehrheitlich beschlossen und genehmigt. Im zweiten Antrag ging es um ein so genanntes „Entnahmefenster“ für die Fischarten Hecht und Barsch, damit diese sich auch weiterhin reproduzieren können.
Der 1. Vorsitzende schloss gegen 17:15 Uhr die Mitgliederhauptversammlung und wünschte seinen Mitgliedern viel Petri Heil für dieses Jahr.

Homepage Fischereiverein