Jahreshauptversammlung des TV-Germania Wiedelah

TV-Germania Wiedelah

Von li: Jutta Fuchs, Klaus-Ulrich Bock und Helmut Fuchs


Der TV-Germania Wiedelah (TVG) wählte auf der Jahreshauptversammlung im Schützenhaus einen neuen Vorstand

Alexander Barke

Der bisherige 1. Vorsitzende Klaus-Ulrich Bock wurde in seinem Amt bestätigt. Die bisherige 2. Vorsitzende Elke Binder hatte seit 1999 das Amt inne und hat sich stets mit vollem Einsatz eingebracht. Sie verzichtete auf eine Wiederwahl, als Nachfolger wurde Alexander Barke gewählt.

Auch die Kassenwartin Evelin Sulkowski hatte nach 16 Jahren nicht wieder kandidiert, hier wurde Melanie Kunze als Nachfolgerin gewählt. Die Schriftführerin Regine Daubner und Leichtathletikwart Rabi Hamidi wurden in ihren Ämtern bestätigt. Der 1. Vorsitzende wollte gern einen zusätzlichen Posten der „Sportwartin“ einführen. Diese soll neben der Gruppenkoordination und Planung der Hallenbelegungen auch die Presse/Öffentlichkeitsarbeit einschließlich Homepage und Eventplanung übernehmen, hierfür wurde Rebecca Bock gewählt. Die Kasse wird zukünftig von Diane Lutz und Thorsten Fuchs geprüft.

Klaus-Ulrich Bock ehrte folgende Mitglieder mit einer Urkunde nebst Anstecknadel

10 Jahre:
David Luca Geiser, Pauline Westeroth, Anja Heinemann, Andreas Jörg, Lasse Schlüter

20 Jahre:
Leo Habraschka, Alina-Janet Schönfeld, Dominik Derer, Tristan Riedel, Bettina Geiser, Evelin und Karl-Heinz Sulkowski

40 Jahre:
Helmut Fuchs und Karsten Barke

50 Jahre:
Jutta Fuchs

Der 1. Vorsitzende Klaus-Ulrich Bock zeigte sich erfreut, dass der Verein von Corona weitgehend verschont worden ist, da sich alle an die Vorgaben zum Eindämmen dieses Virus gehalten haben. Die Übungsstunden wurden sobald es möglich war weitergeführt, die Gruppenzeiten wurden angepasst, damit die Sportler sich möglichst nicht begegnen. Es ist nicht bekannt, dass sich ein Vereinsmitglied bei einer Übungsstunde angesteckt hat.

Auch der Verein hatte während der Coronazeit keine finanziellen Schwierigkeiten. Die Gruppen sind konstant, gerade bei dem Mutter-Kind-Turnen und Fitness-Jumping konnte der Verein starke Zugänge verbuchen. Über 500 Flyer wurden im Dorf verteilt, damit wurde der Verein auch über diesen Weg präsentiert.

Es wurde das erste Mal ein „Eckersportfest“ auf dem Sportplatz durchgeführt

Die etwa 40 Helfer haben die 80 Kinder durch die einzelnen Disziplinen geführt. Es gab auch einen gestifteten „Eckerpokal“ zu gewinnen. Die Kinder hatten viel Spaß und es ist eine gute Möglichkeit Kinder an Wettkämpfe heranzuführen. Vier Vereine waren an diesem Sportfest beteiligt. Zum Bericht

Der TVG hat sich entschlossen mit dem WSV zusammen eine Beach-Volley-Ball-Anlage zu bauen

Sie soll zwischen der Turnhalle und dem Sportheim errichtet werden. Land und Stadt Goslar haben hierfür Zuschüsse zugesagt. Aufgrund der Witterung konnte die Umsetzung noch nicht erfolgen, was aber vermutlich noch im März beginnen soll, sodass diese Anlage dann im April/Mai fertiggestellt werden könnte.

Da der TVG zwei Kugelstoßanlagen besitzt und eine davon marode ist, wird dieser Platz dafür verwendet und die andere wird um 60 Grad gedreht, sodass das Volleyballfeld gut platziert werden kann.

Die Laufbahn hat leider schon wieder zwei Einbrüche

Es hatte sich die Decke gesenkt, wahrscheinlich durch die Belastung der LKWs die damals darüber gefahren waren. Dies wurde zwar damals von der Stadt geflickt, aber seither passieren diese Einbrüche immer wieder.

Der TVG hat eine neue Beleuchtungsanlage hinter dem Tor mit Bewegungsmelder angebaut, die den Fußweg besser ausleuchten soll.

Auch am Sportheim ist nun wieder eine Beleuchtung vorhanden. Hintergrund für diese Anschaffung war ein Sturz eines Mitgliedes, da es zu dunkel war.

Bei den Vorstandssitzungen wurde besprochen, wie man den Verein noch attraktiver machen könnte. Leider ist man begrenzt mit den Möglichkeiten. Vielleicht ergibt sich etwas mit der Vienenburger Turnhalle, wo man unter Umständen mit der Stadt Goslar über eine grundsätzliche Verteilung der Übungsleiterstunden sprechen und somit diese Halle mit nutzen könnte. Der 1. Vorsitzende wird diesbezüglich mal anfragen. Die Übungsleiter berichteten aus den 16 verschiedenen Abteilungen.

Mehr auf der Homepage