Mitgliederhauptversammlung im Fischereiverein

Jubilare


Viele Ehrungen bei der Mitgliederhauptversammlung im Fischereiverein Schladen

Am 16.03.2024 fand im Fischereiheim die diesjährige Mitgliederhauptversammlung statt. 98 Mitglieder sind der Einladung gefolgt. Der nunmehr ausgeschiedene 1. Vorsitzende Uwe Deutsch begrüßte die Mitglieder und stellte fest, dass die Einladungen fristgerecht zugestellt wurden und somit beschlussfähig waren. Anschließend wurde in einer Schweigeminute an die verstorbenen Mitglieder gedacht. Nach dem Bericht von Uwe Deutsch wurde durch den ersten Gewässerwart Andreas Klein über den Fischfang sowie den Fischbesatz im Jahr 2023 berichtet. Im Anschluss wurde den Mitgliedern eine ordentliche Kassenführung bescheinigt. Auf Antrag des Kassenprüfers Rolf Lüder wurden die beiden Schatzmeisterinnen Beate Feist und Annette Krengel sowie der restliche Vorstand entlastet.

Letztes Jahr konnte leider aufgrund von zu geringen Anmeldungen kein Fischereilehrgang stattfinden. Unter dem Tagesordnungspunkt Neuwahlen wurde Tanja Aerni als neue 1.Vorsitzende, Martina Weber als neue Schriftführerin und Jörg-Christian Battermann als neuer Veranstaltungswart gewählt. Die Posten 1., 2. sowie 3. Gewässerwart, des Seniorenleiters sowie der Jugendleiter wurden ebenfalls neu gewählt. Hier wurden Andreas Klein als 1. Gewässerwart, Nico Voigtländer als 2. Gewässerwart und Jörg Aerni als 3. Gewässerwart, Uwe Weber als Seniorenleiter, Philipp Hesse und Tobias Siemann als Jugendleiter wieder gewählt.
Durch Tanja Aerni wurde stellvertretend für den gesamten Vorstand ein Präsentkorb sowie ein Blumenstrauß an Uwe Deutsch für die Arbeit in den vergangenen 13 Jahren überreicht.

Es wurden Jubilare für 15, 25, 40, 50 und 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt. Des Weiteren wurden noch Anträge gestellt auf Erhöhung der Arbeitsdienstgebühren sowie auf Erhöhung des Mitgliedbeitrages. Die Anträge wurden mehrheitlich beschlossen. Uwe Deutsch schloss gegen 17:20 Uhr die Mitgliederhauptversammlung und wünschte den Mitgliedern viel Petri Heil für dieses Jahr.

Weitere Infos zum Fischereiverein Schladen auf deren Website.