Müllsammeln in Lochtum

Kinder „Am Krähenbach“


Erfolgreiches Müllsammeln im Dorf

Ortsvorsteher Manfred Dieber zeigte sich äußerst erfreut über die rege Beteiligung beim Müllsammeln in Lochtum. Insgesamt hatten sich 21 Erwachsene und 10 Kinder, darunter auch aktive Mitglieder der Jugendfeuerwehr, an der Kirche eingefunden, um gemeinsam für eine saubere Umwelt zu sorgen.

Bereits in den Wochen zuvor hatte Wolfgang Wethkamp fleißig Müll gesammelt und acht volle Säcke zusammengetragen. Am Samstag wurden dann weitere sechs Säcke und zwei Reifen aus der Feldmark, der Schamlah und dem Dorf selbst gesammelt. Kurz vor Ende der Aktion überraschte ein starker Regenschauer die Teilnehmer, konnte jedoch der guten Stimmung keinen Abbruch tun.

Nach getaner Arbeit wurden alle Helferinnen und Helfer zu einem Imbiss ins Sportheim eingeladen, um den erfolgreichen Einsatz gebührend zu feiern.