Jugendfeuerwehr und Betreuer säubern Vienenburg

Jugendfeuerwehr an der Entlastungsstraße


Die Jugendfeuerwehr im Einsatz

In Vienenburg wurde kürzlich ein beeindruckendes Beispiel für gemeinschaftliches Engagement und Umweltbewusstsein gesetzt. Unter der Leitung ihrer Betreuer machte sich die örtliche Jugendfeuerwehr auf den Weg, um in verschiedenen Teilen der Stadt Müll einzusammeln. Mit Eifer und Entschlossenheit zogen sie los, um ihrer Umgebung etwas Gutes zu tun.

Die Jugendlichen und ihre Betreuer teilten sich in zwei Gruppen auf, um ein möglichst großes Gebiet abzudecken. Während eine Gruppe entlang der Entlastungsstraße und auf dem Menneckenberg unterwegs war, konzentrierte sich die andere Gruppe auf den Burgweg, die Wiedelaher Straße und die Fritz-Laube-Straße. Ihre Bemühungen waren äußerst erfolgreich, denn sie sammelten nicht nur alltäglichen Müll, sondern stießen auch auf einige ungewöhnliche Fundstücke.

Eine unerwartete Entdeckung und eine berührende Rückgabe

Während ihres Einsatzes stießen die fleißigen Helfer auf eine bemerkenswerte Entdeckung: ein verlorenes Portemonnaie und einen Kfz-Schein. Nach einer intensiven Suche und einigen Recherchen konnten sie die Besitzerin des Portemonnaies ausfindig machen. Überraschenderweise war sie nicht mehr an ihrer Wohnadresse anzutreffen, doch dank des Engagements der Jugendfeuerwehr wurde das Portemonnaie schließlich im örtlichen Altenheim an die glückliche Besitzerin zurückgegeben. Auch der Kfz-Schein fand seinen Weg zurück zu seiner rechtmäßigen Besitzerin.

Darüber hinaus sammelten die Jugendlichen eine Vielzahl kleinerer Gegenstände ein, darunter Schnapsflaschen und Plastikmüll, die sonst die Umwelt belasten würden. Trotz eines unerwarteten Regenschauers ließen sie sich nicht entmutigen und bewiesen ihre Entschlossenheit, ihre Stadt sauberer zu machen.