Oktoberfest 2022 in Oker

Oktoberfest 2022 Oker

O` Zapft is, so hieß es nicht nur in München, sondern auch beim Oktoberfest in Oker

Hier wurde mit 580 Gästen im ausverkauften Festzelt das 4. Oktoberfest gefeiert. Nach 14 Schlägen mit dem Hammer durch Andreas Poppe von HSP Steuer füllten sich die ersten Gläser mit original Münchner Oktoberfestbier. In diesem Jahr hatte man einen Messinghahn an das Bierfass angebracht, denn beim letzten Oktoberfest 2019 hielt der Zapfhan die Schläge nicht aus.

Das gemeinsame Organisationsteam Jörg Ihde, Willi Allroth, Lothar Engelmann (alle Schützengesellschaft) und Heik Eggers, Werner Kyling und Bernd Röttger (alle Schützenmusikgemeinschaft) stießen mit Andreas Poppe auf das 4. Oktoberfest an. „Nach zwei Jahren Pause sind wir wieder froh, das Oktoberfest gemeinsam feiern zu können“, so Jörg Ihde.

Ganz besonders wurden Landrat Dr. Alexander Saipa, Oberbürgermeisterin Urte Schwerdtner, der ehemalige Erste Stadtrat Burkhard Siebert sowie Kreistags- und Ratsmitglieder herzlich begrüßt. Ihde dankte den über 30 Sponsoren für ihre finanzielle Unterstützung, sonst könnte man solch ein Oktoberfest nicht veranstalten.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte die „Bayernmafia-Band“ aus Franken, vier Herren und die Sängerin „May“. Die Vollblut-Musiker mit Schlagzeug, Gitarre, Bass und Keyboard der Bayern Mafia sorgten von Anfang an für eine volle Tanzfläche und gute Stimmung im Festzelt.

Es war ein bunt gemischtes das Publikum, Jung und Alt, viele in Dirndl, Tracht und Lederhose. Auch Schützen der Veranstalter, der Privilegierten Schützengesellschaft Goslar und der Schützenabteilung Hahnenklee-Bockswiese waren gekommen.

Für das leibliche Wohl wurde in einem Zelt durch das Team vom Lindenhof gesorgt, im Angebot waren bayerische und regionale Essenspezialitäten wie Schweinshaxen, Leberkäse, Weißwurst, Brezeln, Weißwurst, Spanferkel vom Grill und auch Currywurst. Jörg Ihde verkündete bereits, dass für 2023 schon das Festzelt und die Band bestellt ist.

Homepage SG Oker

Oktoberfest 2022 Oker
Oktoberfest 2022 Oker
Oktoberfest 2022 Oker
Oktoberfest 2022 Oker
Oktoberfest 2022 Oker
Oktoberfest 2022 Oker