SC Hornburg wanderte wieder

Wanderung SC Hornburg

Fast 3 Jahre ist es her, dass der SC Hornburg zur Wanderung geladen hatte

Damals, am 15. März 2020, lud man in den Anfängen der Coronapandemie noch zur Braunkohlwanderung. Dann war es ruhig um die Wandergruppe. Nun, am vergangenen Sonntag war es dann wieder so weit. Unter dem Motto “Suppenwanderung” plante man eine Wanderung in und um Hornburg herum, Abschluss sollte dann ein gemütliches Beisammensein im SC Heim sein.

Katrin und Gudrun hatten eine Strecke erarbeitet, und tatsächlich kamen um die 50 Teilnehmer am Sonntagmorgen zum SC Heim.

Der Regen hörte pünktlich zur Wanderung auf und so gingen die Wanderer in Richtung Achim. Am Tempelhof vorbei, kurz vor Börssum dann zur Pausenstelle bei Achim. Einige der jüngeren Wanderer nahmen gleich den direkten Weg dorthin und ersparten sich den “Umweg” am Tempelhof vorbei. Nach einer “flüssigen Stärkung”, hier der Dank an Conrad, ging es zurück nach Hornburg ins Sportheim, wo Günter mit Verstärkung schon alles vorbereitet hatte.

Nach knapp 8 km freuten sich die Teilnehmer auf selbstgebackenen Kuchen, Kaffee, Bier und andere Getränke. Getreu dem Motto Suppenwanderung gab es selbstverständlich Erbsensuppe mit Würstchen und eine vegetarische Suppe. Nach dem gemütlichen Beisammensein klang die erste Wanderung 2023 dann am Nachmittag aus.

Die nächste Tour ist bereits in Planung. Unser Foto zeigt die Gruppe beim Aufbruch nach der Pause.

Homepage SC Hornburg

Termine beim SC Hornburg:
Die Jahreshauptversammlung 2023 ist für Freitag, den 24. März um 18:00 Uhr terminiert.